Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Misa Digital NSC-32 MIDI USB Controller Sequencer

Viel Platz und viele Möglichkeiten beim NSC-32  ·  Quelle: Misa Digital

Hardware-MIDI-Controller gibt es ja nicht gerade wenige. Die Funktionen sind auch bei allen sehr ähnlich. Misa Digital hat nun ein Sequencer der Superlative entwickelt, der die anderen klein aussehen lässt. Könnte für manche aber schon zu umfangreich sein.

NSC steht für Note Sequence Controller, laut Hersteller Misa Digital ein Mix aus elektronischem Musikinstrument und Step-Sequencer. Per Definition ist das nicht ganz richtig, denn ein Instrument erzeugt selbst Klänge, der NSC-32 kann dies aber nicht. Er kommuniziert via USB oder MIDI mit DAWs, Samplern und Synthesizern. Es spielt sechs Patterns simultan und speichert bis zu 768 verschiedene Sequenzen, die on-the-fly über Tastenkombinationen abrufbar sind. Das wird im unten verlinkten Video ausgiebig gezeigt.

Ich finde das Teil ja ziemlich geil – etwas Vergleichbares kenne ich nicht. Damit wird Live-Performance auf eine neue Stufe angehoben – oder ist das schon wieder too much?

Preislich ist es bei 1299 USD angesetzt. Plus Versand. Plus Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer. Es kommt übrigens direkt aus Australien, was ich nicht gerade als schnell verfügbar betiteln würde. Nach Kauf und Bezahlung wird man wahrscheinlich die üblichen 1-4 Wochen warten müssen. Ich hoffe ja, dass ein paar Händler ein paar dieser Teile einkaufen. Es ist einfach zu interessant.

Mehr Infos: Misa Digital NSC-32

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Nerdpower 2000
Nerdpower 2000
4 Jahre her

Sieht ja echt interessant aus, wenngleich mir dir Taster ein wenig zu klein wären. CV/Gate on top wäre auch nett. Wirklich wichtig wäre aber: Kann ich damit auch Pong spielen?

gearnews
gearnews
4 Jahre her
Reply to  Nerdpower 2000

Ich nehme es doch mal start an. Was macht man denn sonst auf der Bühne, wenn die Sequenzen programmiert sind und man nix mehr zu tun hat?! ;)