Abgelaufen
von Julian Schmauch | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Magix Sound Forge Pro 16: Dynamischer EQ und bessere Visualisierung

Magix Sound Forge Pro 16: Dynamischer EQ und bessere Visualisierung  ·  Quelle: Magix

ANZEIGE

Nächste Runde des Profi-Audio-Editors! Und so bringt Magix Sound Forge Pro 16 einen dynamischen Equalizer und einen neuen Loudness-Visualizer mit. Dazu wurde der Multi-Channel-Workflow für die Bearbeitung von Mehrkanalaufnahmen optimiert. Auch die Resampling-Engine wurde überarbeitet.

ANZEIGE

Magix Sound Forge Pro 16: Das ist neu

Sound Forge Pro 16 bringt einige spannende Neuheiten mit. Und so ist mit „dynamicEQ“ nun ein eigener dynamischer Equalizer in der großen Suite-Version dabei. Denn mit diesem ist gerade beim dynamischen Dämpfen von störenden Frequenzen im Mastering ein wichtiges Tool mit an Bord. Außerdem bringt Sound Forge Pro nun einen eigenen Loudness-Visualizer mit. Und der ist wichtig, um beim Mastering Loudness-Ziele (in LUFS) für Film, Fernsehen oder Streaming-Dienste immer im Blick zu haben. Auch unterstützt der Analyzer die True-Peak-Analyse unter anderem in Formaten wie EBU R 128 und ITU-R BS.1770-4.

Außerdem wurde am Workflow für die Bearbeitung von Mehrkanal-Aufnahmen gefeilt. Denn Sound Forge Pro erlaubt nun das Erstellen von Mehrkanal-Dateien in beliebigen Konfigurationen und mit bis zu zweiunddreißig Spuren. Auch ein neuer Plug-in-Manager ist dabei. Denn nun sind alle Plug-ins nach Hersteller sortiert und können über verschiedene Sortierfunktionen durchsucht werden. Und die Resampling-Engine der Software wurde überarbeitet. So kann man nun in einem Projekt mit Audiomaterial mit beliebig vielen unterschiedlichen Sample-Rates arbeiten. Auch soll die Konvertierung nahezu verlustfrei und in verbesserter Qualität ablaufen.

ANZEIGE

Preis und Spezifikation

Magix Sound Forge Pro 16 gibt es zur Einführung für 389,00 Euro anstatt 678,98 Euro (bei Thomann* erhältlich). Auch die Suite-Version ist anlässlich der neuen Version im Angebot für 499,00 Euro, statt 698,99 € Euro. Das Angebot besteht bis zum 12. Juni 2022.

Die Audio-Editing-Suite läuft auf Windows 10 oder höher. Für Macs bietet Magix separat Sound Forge Pro Mac 3 an. Das gibt es bei Magix momentan für 299,00 Euro anstatt 557,00 Euro.

Magix Sound Forge Pro Download
Magix Sound Forge Pro Download
Kundenbewertung:
(1)

Infos über Magix und Sound Forge

* Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • dynamicEQ in der Suite-Version.: Magix
  • Der neue Loudness-Visualizer.: Magix
  • Die neue Multichannel-Anzeige.: Magix
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert