von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
So wie in diesem Teaser-Bild solltest du Mackie Thrash212 GO lieber nicht betreiben

So wie in diesem Teaser-Bild solltest du Mackie Thrash212 GO lieber nicht betreiben  ·  Quelle: Mackie

ANZEIGE

Mackie Thrash212 GO ist ein neuer portabler PA-Lautsprecher mit optionalem Akkubetrieb und Bluetooth-Konnektivität. Das neue Modell kommt mit 300 Watt Leistung und 12-Zoll-Woofer. Damit richtet sich der Hersteller nicht nur an mobile Party-People, sondern ebenso an DJs, Bands und Veranstalter.

ANZEIGE

Mackie Thrash212 GO ist ein aktiver PA-Lautsprecher mit Akku

Der mobile Mackie Thrash212 GO PA-Lautsprecher basiert auf dem ebenfalls akkubetriebenen Thump GO (hier bei Thomann*), verfügt stattdessen aber über einen 12-Zoll-Tieftöner und deutlich mehr Leistung.

Ein austauschbarer Akku sorgt für bis zu 10 Stunden Betriebsdauer – natürlich abhängig von der genutzten Lautstärke. Mackie Thrash212 GO liefert dem Hersteller zufolge auch unter ungünstigen Bedingungen einen optimalen Sound. Das macht den PA-Speaker zu einem praktischen Begleiter bei Outdoor-Veranstaltungen, speziell bei unzureichender oder gar keiner Stromversorgung.

Mackie Thrash212 GO setzt auf kompakte Maße, ordentlich Leistung und bequemes Handling: Mit vier eingebauten Griffen (jeweils an den Seiten sowie oben und unten) lässt sich der PA-Lautsprecher problemlos tragen.

Die 300 Watt starke Class-D-Endstufe macht auch ohne externe Spannungsversorgung genug Dampf, um eine kleine Party oder den Spontan-Gig einzuheizen.

Bluetooth-Unterstützung, übersichtliche Bedienung

Der Thrash212 GO besitzt volle Bluetooth-Konnektivität, praktisch beim Streaming und einer dabei vorgesehenen Stereokopplung von zwei Lautsprechern. So erstellst du ziemlich unkompliziert ein kleines, portables PA-System.

Im Vergleich zum kleineren Thump GO hat der Speaker aber auch an ein paar Stellen abgespeckt. Die Rückseite mit den Anschlüssen sieht aufgeräumter aus und verzichtet auf den 3,5 mm Aux-Eingang. Die umschaltbaren Voicing-Modi sind ebenso nicht zu sehen. Funktionen wie Pairing und das Verlinken der Lautsprecher werden weiterhin angezeigt.

ANZEIGE

Auf zwei Kanälen stehen jeweils Kombibuchsen für XLR und Klinke parat, Kanal 2 eignet sich dazu für Bluetooth. Ein Thru-Ausgang für XLR reicht das Signal an eine zweite Box weiter, zum Beispiel wenn beide nicht über Bluetooth an ein Device gekoppelt sind.

Ach ja, natürlich lässt sich Mackie Thrash212 GO auch über einen gewöhnlichen Stromanschluss betreiben. Akkubetriebene PA-Lautsprecher sind aber sehr beliebt, weil damit überall eine kleine Party, ein Gig mit der Band oder eine Präsentation möglich sind. Einen kleinen Kaufberater zum Thema findest du hier.

Zwei Thrash212 GO lassen sich über Bluetooth zu einem Stereo-System koppeln

Zwei Thrash212 GO lassen sich über Bluetooth zu einem Stereo-System koppeln

Verfügbarkeit und Preis

Mackie Thrash212 GO wird im 4. Quartal 2023 im Fachhandel erhältlich sein, hier die akkubetriebenen PA-Lautsprecher des Herstellers bei Thomann*.

Weitere Infos über Thrash212 GO

Video zu Mackie Thrash212 GO

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Mackie Thrash212 GO: Mackie
  • Thrash212 GO von der Seite betrachtet: Mackie
  • Zwei Thrash212 GO lassen sich über Bluetooth zu einem Stereo-System koppeln: Mackie
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.