Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Leak: David Guetta zeigt neues Cableguys ShaperBox Plug-in auf Instagram

Leak: David Guetta zeigt neues Cableguys ShaperBox Plug-in auf Instagram  ·  Quelle: David Guetta / Instagram

Berühmte Musiker und Musikerinnen sind immer wieder mal die Quelle für so manchen Leak. Heute ist es David Guetta, der in den letzten Monaten ja gerne das eine oder andere Video aus dem Studio gezeigt hat. In einer Instagram-Story präsentiert der DJ und Producer nun ein Plug-in, das wir bisher noch nicht auf dem Radar hatten. Wie auch, der neue Effekt der Shaper-Reihe von Cableguys ist nämlich noch gar nicht erschienen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Neues Shaper-Plug-in von Cableguys

David Guetta scheint ein begeisterter Nutzer von Cableguys-Produkten zu sein, jedenfalls ließ sich der DJ nicht nehmen, eine Instagram-Story über ein neues Plug-in des Herstellers zu posten. Darin hören wir ein kurzes Sound-Snippet – wahrscheinlich von einem neuen Track – und sehen das Plug-in sowie die darauf entstehende Berg- und Talfahrt. Wie das neue Werkzeug heißt, bleibt leider unbekannt, definitiv ist aber das Logo von ShaperBox 2 in der Ecke zu erkennen.

Wie viel Hinweise gibt der Sound? Schwierig zu beurteilen, es hört sich aber so an, als ob hier Rauschen in verschiedner Ausführung zumindest einen Teil des Effekts ausmacht. So klingt es und so sieht es auch auf dem kurz eingeblendeten Interface aus. Anscheinend können hier verschiedene Sounds wie eben Noise miteinander kombiniert werden und verschmelzen dann rhythmisch mit dem Audiomaterial.

Ein Update für Cableguys ShaperBox?

Ein Update für Cableguys ShaperBox?

Verschiedene Kurven, Steuerung über MIDI, LFOs und ein Ducking-Effekt spielen hier dem Anschein nach auch eine Rolle. David Guetta könnte bestimmt mehr verraten, tut es aber wahrscheinlich nicht. Die einzigen Hinweise von ihm lauten „What the f@*k“ und „insane“.

Die Kollegen von Music Radar haben anscheinend schon bei dem Hersteller nachgefragt, der munter verkündet, dass das neue Plug-in wohl im Oktober erscheint. Vielleicht dauert es jetzt aber nicht mehr ganz so lange, denn Leaks beschleunigen die Veröffentlichungen manchmal auch ein bisschen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, freuen uns auf den neuen Effekt und berichten natürlich darüber, sobald es Neuigkeiten gibt.

Weitere Infos

ANZEIGE
ANZEIGE

4 Antworten zu “Leak: David Guetta zeigt neues Cableguys ShaperBox Plug-in auf Instagram”

  1. Sonja Dammriss sagt:

    Ja, WAS ist da nur los?!!11

  2. Anonym sagt:

    Das ist CrushShaper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.