Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Kuassa Aplifikation

 ·  Quelle: kvraudio.com

Die andauernde Abwesenheit namhafter Größen auf der Musikmesse hat auch etwas Erfrischendes: So hören wir auch mal von unbekannteren Firmen, die sich unter anderen Umständen vielleicht nicht in die News schieben könnten. Begrüßen wir Kuassa und ihre Amplifikation Matchlock & Amplifikation 360 Plugins!

Kuassa

Die Firma Kuassa entwickelt seit 2009 Plugins für Amp-Simulationen, Mixing und Mastering. Sie hat sich 2019 mit weiteren indonesischen Herstellern zusammengetan, um erstmalig auf der Musikmesse die musikalische Vielfalt Indonesiens präsentieren zu können.

Amplifikation Matchlock

Amplifikation Matchlock ist ein Modeling-Plug-in. Die Technik dazu entspringt Kuassas Röhrensimulation der dritten Generation (3rd gen Tube Simulation Technology), welche auch schon für Caliburn (a.k.a. Marshall Sounds) genutzt wurde. Diese neue Suite widmet sich der Simulation von Fender Comboamps. Könnte Amplifikation Matchlock eine günstige und zugleich hervorragend klingende Antwort auf IK Multimedias Fender Collection sein?

Amplifikation 360

Amplifikation 360 ist ein virtuelles Pedal-Board und fasst diverse Module aus der Effektor- sowie Amplifikation-Serie zusammen. Dadurch bietet die Software eine schnelle und intuitive Möglichkeit, um neue Sounds zu finden. Auf den ersten Blick scheinen alle wichtigen Pedals und Tools geboten zu sein, die ich mir als Gitarrero wünschen würde. Aber seht selbst:

Happy Birthday

Die Preise und Veröffentlichungstermine für Kuassa Amplifikation Matchlock & Amplifikation 360 sind leider noch nicht bekannt. Doch Kuassa feiert im April den 9. Firmengeburtstag und lässt zur Feier die Preise purzeln: Auf ihrer Website gibt es für bestehende Plug-ins bis zu 49 % Rabatt. Ich habe euch ein paar Videos angehängt, die zeigen, dass die Software durchaus gut klingt! Vielleicht die neue Geheimwaffe auf euren Computern, während sich IK Multimedia anscheinend nur noch auf iOS konzentriert?

Wer in Frankfurt ist, kann die Amplifikation 360 und Amplifikation Matchlock Plugins im indonesischen Pavillon aus erster Hand erleben: Halle 3.0, Stand B65.

Weitere Informationen

Videos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: