Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Kemper

Kemper hat das Profiler OS 7.5 sowie einen aktualisierten Rig Manager 3.0 veröffentlicht. Beide Updates bringen euch neue Funktionen für das gesamte System, darunter ein Akustik-Simulator.

Kemper Profiler OS 7.5

Ich sag’s vorab: Ich finde es großartig, wenn Hersteller auch Jahre nach der Veröffentlichung ihrer Produkte kostenlose Updates mit neuen Funktionen veröffentlichen. So auch Kemper, die ihre Profiler seit geschlagenen 10 Jahren erstklassig pflegen und deren Benutzer regelmäßig mit neuen Funktionen verwöhnen. Sehr gut!

Neue Effekte

Das neue Profiler OS 7.5 birgt die folgenden Geschenke: einen Acoustic Simulator, der eure E-Gitarre wie eine Akustikgitarre klingen lässt. (Und das ganz ohne MIDI-Tonabnehmer!) Außerdem eine Phasenverbreiterung (Phase Widener), die ein Monosignal in ein breites Stereosignal verwandelt, einen Delay Widener (nicht monokompatibel), der eine Seite des Stereosignals um mehrere Millisekunden verzögert, um die wahrgenommene Breite zu verdicken. Und zu guter Letzt bekommt ihr noch eine Autoswell-Funktion.

 

Rig Manager 3.0

Neben diesen Hauptmerkmalen sind natürlich auch die kleinen Verbesserungen willkommen. Die Audioausgänge können jetzt mit Hochpass- und Tiefpass-Filter versehen werden. Das hilft bei Räumen mit dröhnenden Frequenzen oder bei der Verwendung allzu britzeliger Lautsprecher. Der neuen S/PDIF-Slave-Modus erlaubt es eurem eurem Profiler, einer externen Clock zu folgen.

Der Rig Manager verfügt in Version 3.0 über ein neues Bibliotheksverwaltungssystem und detailliertere Rig-Bearbeitungsfunktionen. Das alles macht die Geräte sowohl live als auch im Studio noch vielseitiger. Wie bei jedem Betriebssystem-Update solltet ihr vorher unbedingt eine Sicherung anlegen.

*Affiliate Links

Weitere Informationen

Videos

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Eine Antwort zu “Kemper Profiler OS 7.5: Acoustic Simulator & mehr”

  1. Buddy sagt:

    Also ich habe mich bis jetzt ja nie so richtig mit dem Kemper auseinander gesetzt. Aber diesen akustik sound find ich schon sehr gail. Jefälld mir sehr :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.