von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Gretsch

ANZEIGE

Gretsch hat seine Streamliner-Modellpalette für 2022 um zwei Double-Cuts und eine Junior Jet Club erweitert. Die Gitarren kommen allesamt mit attraktiven Preisen und jeder Menge Stil daher.

ANZEIGE
ANZEIGE

Gretsch Streamliner Junior Jet Club P90

Hinter der unattraktiven Produktbezeichnung G2215-P90 verbirgt sich das erste von drei neuen Modellen der günstigen Streamliner-Reihe für 2022. Es handelt sich um eine Junior Jet Club mit P90 Tonabnehmern, genauer gesagt einem Broad’Tron BT-2S Stegtonabnehmer und einem P90 Soapbox Tonabnehmer in der Halsposition.

Das Modell erhält einen Korpus aus Nato mit schönem Binding und einen geschraubten Nato-Hals 12″ Radius, Lorbeergriffbrett, Pearloid Neo-Classic Thumbnail Inlays und 22 Medium Jumbo Bünden. Erhältlich in den Farben Havana Burst, Ocean Turquoise und Shell Pink.

  • Preis: 399,99 US-Dollar

G2622 Streamliner Center Block Double-Cut

Die G2622 Streamliner Center Block Double-Cut mit V-Stoptail Brückenkonstruktion verfügt über einen gewölbten, laminierten 16″ Ahorn-Kammerkorpus mit einem Mittelblock aus Fichte. Dazu gibt’s ebenfalls einen Nato-Hals mit Lorbeergriffbrett mit 12″ Radius und 22 Medium-Jumbo-Bünden.

Bei den Tonabnehmern fiel die Wahl auf zwei Broad’Tron BT-2S Pickups. Die Farbauswahl umfasst Forge Glow Maple sowie Midnight Sapphire.

  • Preis: 449,99 US-Dollar

Double-Cut mit Bigsby

Zu guter Letzt haben wir noch die G2655T Streamliner Center Block Jr. Bigsby. Wie der Name schon sagt, hat dieses Modell ein von Bigsby lizenziertes B50-Vibrato-Tailpiece. Es gibt diese Ausführung in den Lackierungen Sterling Green, Brownstone Maple und Walnut. Auch hier sind zwei Broad’Tron BT-2S-Tonabnehmer verbaut.

  • Preis: 549,99 US-Dollar

Einstiegsdroge?

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese neuen 2022 Streamliner-Modelle dank ihres günstigen Preises und ihrer tollen Farbpalette bei den Spielern sehr beliebt sein werden. Besonders für Freunde von Gitarren im Vintage-Stil mit begrenztem Budget könnten sie einen erscheinglichen Einstieg in die Welt von Gretsch darstellen. Wer weiß, vielleicht führt dann eines Tages der Weg zur noblen Players Edition.

Weitere Informationen

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Falls ihr es nicht abwarten könnt oder einen Blick auf die 2020er-Modelle werfen mögt:

Gretsch G2215-P90 Strml Jr. Jet Club M

Gretsch G2215-P90 Strml Jr. Jet Club M

Kundenbewertung:
(8)

Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Gretsch G2215-P90 Strml Jr. Jet Club B

Gretsch G2215-P90 Strml Jr. Jet Club B

Kundenbewertung:
(5)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Gretsch Streamliner Junior Jet Club P90 (G2215-P90) in Shell Pink: Gretsch
  • G2622 Streamliner Center-Block Double-Cut mit V-Stoptail: Gretsch
  • G2655T mit Bigsby: Gretsch

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert