von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Eastman Guitars

ANZEIGE

Herzlich willkommen zur Gitarren-Boutique. Heute gibt es einen kleinen Nachtrag zur NAMM 2022 mit einem tollen neuen Modell von Eastman Guitars, dem Bondi Effects Sick As MK3 und dem MXR double down (Jack White lässt grüßen). Viel Spaß!

ANZEIGE

MXR double down

Das neue Custom Shop double down von MXR entstand in Zusammenarbeit mit Jack White. Es bietet nicht nur einen, sondern zwei Schaltkreise des legendären Micro Preamps in einem Gehäuse. Dementsprechend gibt’s natürlich auch zwei Gain-Regler. Die Kollaboration mit Whites Label Third Man Records wurde auf der NAMM Show in zwei Versionen gezeigt – in Gelb und Schwarz – und dürfte bald erhältlich sein. Ein Preis ist uns noch nicht bekannt.

Bondi Effects Sick As MK3

Die dritte Version von Bondi Effects‘ Sick As ist eine Überarbeitung des beliebten Overdrives, der an den Klon Centaur angelehnt ist. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurden mehrere Verbesserungen vorgenommen, wie z. B. eine erhöhte interne Spannung von 18 V für mehr Klarheit und Headroom, ein geringeres Grundrauschen und eine noch leisere True-Bypass-Schaltung.

Das MK3 ist außerdem mit einem aktiven 2-Band-EQ ausgestattet, der die Bässe und Höhen um bis zu 15 dB anheben oder absenken kann. Außerdem wird bei höheren Gain Settings graduell etwas Direktsignal beigemischt. Eine hervorragende Idee, wie ich finde.

ANZEIGE

Eastman Juliet

Eastman hat ein wunderschönes neues Modell namens Juliet veröffentlicht. Das Offset Design mit klassischer 25,5 Zoll Mensur besitzt einen erhöhten Mittelblock und eingelassene Pickguards. Das Design wirkt auf mich eigenständig und vertraut zugleich und gefällt mir außerordentlich gut. Juliet wird in drei Versionen erhältlich sein: als PB mit zwei Humbuckern, mit zusätzlichem Bigsby (Juliet/v-BK) sowie mit 2x P90 (Juliet P90-VR).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • MXR double down: MXR
  • Bondi Effects Sick As MK3: Bondi Effects
  • Eastman Juliet: Eastman
ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert