Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Gibson-Be-Ready-count-down

 ·  Quelle: Gibson

Gibsons Marketingabteilung hat sich etwas Neues einfallen lassen: Es gibt für die neue Kollektion einen Countdown. Dazu die Worte „Be ready“ und drei Les Pauls im Hintergrund. Ein Zeichen? Der Countdown ist auch auf der Gibson Homepage zu sehen, damit es jeder mitbekommt.

Seid bereit!

Für neue Gibson-Modelle sind wir doch immer bereit. Auch ganz ohne blaue Fahne. Am 29. April will Gibson den Vorhang lüften, bevor sie in den Handel kommen werden. Oder überhaupt auf die Homepage. Aber man sieht damit schon, dass sich etwas geändert hat, seit der neue CEO dabei ist. Die Firma hat eine Menge nachzuholen und eine Menge Vertrauen gutzumachen. Das hier könnte ein guter Schritt in die richtige Richtung sein.

Gibson 2019 Kollektion Countdown

Bitte keine Robot Tuners mehr

Ein Kollege meint zu allererst: Wenn Gibson etwas gutmachen will, dann sollten sie das (weiterhin) maximal als Option anbieten. Und nicht als Pflicht. Wenn sie einmal dabei sind, dann können sie gleich die Hologramme auf den Kopfplatten weglassen oder die überdimensionierten Halsprofile. Der unten verlinkte Teaser von Gibsons Facebook-Seite ist erschreckend informationsarm.

Deswegen tappen wir auch noch etwas im Dunkeln. Hoffentlich ist es eine neue Serie oder neue Modelle und nicht die bereits auf der Winter-NAMM gezeigten. Aber es ist ja nicht mehr so lang hin.

Les Paul Special

Im TheGearPage-Forum wurden Bilder von einer 2019 Les Paul Special in TV Yellow gezeigt. Mit Bezug auf Sweetwater, die dazu schreiben, dass sie nicht vor Ende April verschickt werden dürfen. Ist es vielleicht diese?

Ist das eine der neuen 23 Modelle, die auf der NAMM gezeigt wurden? Außer ihr gäbe es dann noch eine Les Paul Standard 50s, Les Paul Standard 60s und eine mit P90s. Und neben der obigen Special wäre da noch eine Les Paul Junior in Tobacco Burst. Auch die SG Standard mit 61s Specs mit Maestro und Sideways Vibrolas. Auch eine Explorer. Das passt alles auch zum Video.

Was wollt ihr sehen?

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: