von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Freeware: Arntsen Audio verschenkt Satura mit Hintergrund

Freeware: Arntsen Audio verschenkt Satura mit Hintergrund  ·  Quelle: Arntsen Audio / Gearnews, Marcus

ANZEIGE

Wir lieben Geschichten, die hinter der Hardware- und Software-Entwicklung stecken. Denn genau das macht das Business und die Produkte doch sympathisch und interessant. Und genau so ist es hier bei Satura, dem kostenlosen Plug-in von Arntsen Audio. Denn nach nicht nennbarem Zeitaufwand der Entwicklung und der Suche nach einer geeigneten Verkaufsplattform verschenkt der Entwickler sein Produkt an die Leser von reddit.com. Denn die Konkurrenz war ihm letztendlich doch zu groß.

ANZEIGE
ANZEIGE

Satura Plug-in mit drei Bändern und viel Saturation

Das ist doch ein willkommenes Fressen für die sehr dankbare reddit.com Gemeinde. Der Entwickler von Arntsen Audio wurde von den Lesern mit offenen Armen empfangen. Denn er verschenkt sein neuestes Saturation Plug-in Satura über diese Plattform. Einige wollen hierfür sogar eine kleine Spende an den Macher zahlen (Donationware). So soll das auch sein und das müssen wir unterstützen!

Das Plug-in selbst besteht aus drei Drehreglern. Diese verbinden digitales Distortion, Lo-fi Tape-Delay und analoge Transistor-Saturation eines Moog Ladder-Filters miteinander. Das Ziel des Effekts ist es, den unerreichten Klang des achtziger Jahre Sounds in unsere DAWs zu bringen. Und das schafft das Tool. Von subtilem Anwärmen bis hin zu extremen Verzerrungen und Chaos ist alles möglich.

Eine schöne Geschichte mit einem tollen Happy End für Anwender, aber auch für den Hersteller des Plug-ins. Der er scheint sich über die endgültige Entwicklung seines Projekts mehr als zu freuen. Danke!

Weitere Angebote, Freeware und Tipps & Tricks zur Quarantänezeit gibt es hier.

Preise und Daten

Arntsen Audio Satura erhaltet ihr (mittlerweile) kostenlos auf der Website des Herstellers. Der Entwickler freut sich natürlich sehr über eine (kleine) Spende für seine Donationware. Das Plug-in läuft auf Mac OSX und Windows als VST, AU und VST3.

Mehr Infos

Freeware: Arntsen Audio verschenkt Satura mit Hintergrund

Wie findest du diesen Beitrag?

Bewertung: Deine: | ø:
ANZEIGE
ANZEIGE

6 Antworten zu “Freeware: Arntsen Audio verschenkt Satura mit Hintergrund”

    Urfin sagt:
    0

    Funktioniert leider nicht der Mac VST download ,da es eine zip pdf ist ,was soll das denn sein, kann jedenfalls nicht geöffnet werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert