Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Ein Bilderbuch-Preci: ohne Schnickschnack auf die 12  ·  Quelle: fender.com

Dee Dee Ramone mit dem Original in Action  ·  Quelle: fender.com

Endlich mal wieder ein neuer Preci von Fender. Und dann auch noch so ein Schmuckstück. Der Dee Dee Ramone Pecision Bass ist, wie der Name unschwer erkennen lässt, ein Signature Bass des Ramones Bassisten.

Das Body-Holz ist nicht näher bezeichnet, ich gehe aber schwer davon aus, dass es sich um die Preci-typische Erle handelt. Der  Ahorn-Hals im C-Shape kommt mit ein Ahorn-Griffbrett und 20 Vintage-Style Bünden und schwarzen Dot-Inlays. Der Body ist in unschuldigem Olympic White glänzend lackiert und hat ein dreilagiges, schwarzes Pickguard.

Der P-Bass ist ganz typisch mit einem Split-Coil Pickup ausgestattet, der mit eigenem Volume- und Tone-Poti regelbar ist. An der Neck-Plate ist „Dee Dee Ramone One Two Three Four“ angebracht, und am Headstock gibt es wie für Signature Bässe üblich eine gedruckte Unterschrift des Namensgebers.

Ziemlich cool finde ich, dass Fender dem Lieferumfang ein 40-seitiges Buch mit Fotos, Zeichnungen, Notizen und einer Kurzbiografie von Dee Dee beifügt. Dazu gibt es noch einen Sticker sowie ein großes Live-Poster von Dee Dee live auf der Bühne. Das sollte es immer bei Signature-Modellen geben. Wenn nun noch die Gurtpins nicht wie beim Original aus Gaffer-Tape bestehen (siehe zweites Bild), kommt da ein richtig schöner Preci auf uns zu.

Der Fender Dee Dee Ramone Precision Bass wird heute von Fender  in New York vorgestellt und soll Ende Januar in die Läden kommen. Ein Preis wurde noch nicht genannt, er ist aber in den USA bei vereinzelten Händlern schon für 899,99 USD vorbestellbar. Leider gibt es noch keine Produktseite, auf die ich verlinken könnte. Sobald es etwas gibt, reiche ich das hier schnellstmöglich nach.

Eine Antwort zu “Fender kündigt Dee Dee Ramone Precision Bass an”

  1. fridolin sagt:

    Hm, schon lecker. Aber gab es den nicht schonmal so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.