Geschätzte Lesezeit: 46 Sekunden
Electro Harmonix Dual Expression Pedal

Dual Expression – mit zwei getrennt regelbaren Ausgängen  ·  Quelle: Electro Harmonix / Youtube

Vor ziemlich genau vier Tagen hatte Electro Harmonix das neue Expression Pedal vorgestellt. Überraschung: Ein Expression Pedal. Nun hat die Pedal-Firma aus New York noch eine zweite Version nachgeschoben: Dual Expression – mit einem zweiten Ausgang.

Das ist auch schon das ganze Geheimnis: Dual Expression hat neben dem einen Ausgang auf der anderen Seite noch einen zweiten. Der Clou ist aber, dass es nicht nur eine Art Y-Splitter ist, sondern dass jeder Ausgang die gleichen Regelmöglichkeiten hat. Heißt: Expression Range, Reverse und TRS Polarity sind separat einstellbar.

So, und nur so macht das Sinn. Ich hatte noch gar nicht darüber nachgedacht, was damit alles möglich ist – vielleicht gibt es so was schon länger am Markt und mir ist es nur noch nicht aufgefallen. EHX will das Dual Expression für 72,70 USD verkaufen, weniger, als manch anderes Expression Pedal kostet.

Mehr Infos

Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.