Geschätzte Lesezeit: 50 Sekunden
SFX ist pleite -droht auch Beatport das Ende?

SFX ist pleite - droht auch Beatport das Ende?  ·  Quelle: SFX ist pleite -droht auch Beatport das Ende?

Dass auf das Online-Music Portal Beatport im Zuge des SFX Insolvenzverfahrens und der anstehenden Auktion einschneidende Veränderungen zukommen werden, pfiffen zahlreiche Spatzen in den letzten Monaten von den Dächern. Nun werden erste Schritte eingeleitet, um Kosten zu senken. Dies betrifft das Streaming-Angebot (Mobile-Device und Computer), die News- und Event-Sektion. Stattdessen besinnt man sich wieder auf das Kerngeschäft:  Tracks verkaufen.

Die Auktion wurde laut Billboard (http://www.billboard.com/articles/business/7364598/beatport-suspends-auction-shuts-down-streaming-news-events-dance ) auf den 26.05.2016 verschoben.  Ferner gibt man bekannt, dass zahlreiche Positionen innerhalb des Unternehmens in USA und Deutschland gestrichen werden.  Billboard beruft sich hier auf eine nicht näher genannte Quelle, die von 49 Angestellten spricht.

Beatport Music streamt also nicht mehr. Das war vor 2014, als das Streaming-Angebot  mit viel Tamtam eröffnet wurde, nicht anders und was für manchen schon wie das vorzeitige Aus anmuten mag, dürfte einige DJs kaum die Bohne interessieren. Also hier die Frage an euch:  Ist das der Anfang vom Ende für Beatport?

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: