von  Dirk  | |   Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen   |  Lesezeit: 3 Min
Marshall Stockwell III

Marshall Stockwell III  ·  Quelle: Marshall

ANZEIGE

Marshall Stockwell III ist der neuste tragbare Bluetooth-Speaker mit Marshall-Logo und setzt auf eine modulare Konstruktion mit austauschbaren Komponenten. Die Leistung des Akkus wurde deutlich verbessert, für bis zu 40 Stunden Betrieb soll dieser nun reichen. Was steckt noch in dem Lautsprecher?

ANZEIGE

Marshall Stockwell III Bluetooth-Speaker

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mit nur einer Ladung sollst du über 800 Songs auf Marshall Stockwell III hören, dem neuen Bluetooth-Speaker mit Marshall-Logo auf dem Frontgitter. Anders ausgedrückt: 40 Stunden Akkulaufzeit bietet der neue Lautsprecher – das sollte reichen, um vom Aufstehen bis zum Schlafengehen Musik zu hören. Und wenn du schläfst oder eine Pause brauchst, wird über USB-C aufgeladen.

Marshall Stockwell III setzt auf einen „True Stereophonic 360°-Sound“. Was genau ist damit gemeint? Ein multidirektionaler Klang, der überall um den Lautsprecher herum einen „kraftvollen Signature-Sound“ verspricht. Der Sound soll aus jedem Winkel mehr oder weniger gleich rüberkommen und „größer“ wirken, als es die kompakten Maße vermuten lassen.

Klar, dafür wird (wie bei eigentlich den meisten Speakern) ein bisschen getrickst. Dynamic Loudness passt die Bässe und Höhen automatisch an, damit auch bei niedrigen Lautstärken der Sound definiert bleibt und nicht den Punch verliert. Das gleiche passiert ebenfalls, wenn du richtig aufdrehst.

Der Lautsprecher verfügt über ein überarbeitetes Bedienpanel
Der Lautsprecher verfügt über ein überarbeitetes Bedienpanel · Quelle: Marshall

IP55-Schutz und austauschbare Komponenten

Eine weitere Eigenschaft betrifft den Schutz gegen Staub und Spritzwasser. Neben dem IP55-Schutz setzt Marshall Stockwell III zudem auf austauschbare Komponenten. Der Akku lässt sich austauschen, ebenso Silikonhülle, Trageriemen oder das Metallgitter – über die Herstellerwebsite gibt es die Ersatzteile. Laut Marshall stammt 27 Prozent des Gewichts aus recyceltem Material.

ANZEIGE

Für die Bedienung stehen eine neue und separate Taste zum Ein- und Ausschalten, die M-Taste für Sound-Presets und der Media-Button für die Navigation durch die Musik zur Verfügung. Außerdem gibt’s an dem überarbeiteten Messing-Bedienpanel einen Bluetooth-Button und Klangregler für Bass, Höhen und Lautstärke.

  • Marshall Stockwell III in den Farben Black and Brass
  • Marshall Stockwell III in Creme

Bluetooth, AUX-Eingang und USB

Neben Bluetooth (mit Unterstützung für SBC, LC3 und MPEG-2 AAC) kann Musik auch über USB-C kommen, ein angeschlossenes Device wird über den Lautsprecher aufgeladen. Zudem verfügt Marshall Stockwell III über einen AUX-Eingang mit 3,5 mm.

Und wo wir schon bei technischen Daten sind: Der Frequenzbereich geht von 54 Hz bis 20 kHz, neben einem 3-Zoll-Woofer stecken hier zwei 1,75-Zoll-Breitbandtreiber drin. Diese werden von einzelnen Class-D-Verstärkern angetrieben.

Fans von Marshall bekommen mit dem neuen Lautsprecher ein schönes Update und schick sieht das kleine Ding ja auch aus.

Verfügbarkeit und Preis

Marshall Stockwell III ist ab August 2026 in den Farben Black and Brass sowie Cream erhältlich, der Preis liegt bei 229 Euro.

Weitere Infos

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.