von  Andreas Cordes  | |  Lesezeit: 2 Min
Blackstar stellt den BEAM MINI vor. Der Verstärker wird auf der NAMM 2026 präsentiert und ist ab dem 24. März 2026 weltweit erhältlich.

Blackstar Beam Mini  ·  Quelle: Blackstar

ANZEIGE
ANZEIGE

Blackstar stellt den BEAM MINI vor. Der Verstärker wird auf der NAMM 2026 präsentiert und ist ab dem 24. März 2026 weltweit erhältlich. Im Inneren werkelt ein leistungsstarker DSP und das Gehäuse wurde akustisch optimal abgestimmt. Das Ergebnis ist ein leistungsstarker, tragbarer Verstärker, der erstklassigen Klang für Zuhause, im Studio und unterwegs bietet.

Blackstar Beam Mini

Trotz seiner kompakten Bauweise ist der Blackstar BEAM MINI mit zwei 60-mm-Breitbandlautsprechern und zwei passiven Bassradiatoren ausgestattet, die mithilfe der Super Wide Stereo-Technologie von Blackstar einen beeindruckend raumfüllenden Klang erzeugen. Das speziell entwickelte Gehäuse sorgt für klare Gitarrentöne und eine exzellente Musikwiedergabe. 

Hochwertiges Modelling und intuitive Bedienung

Laut Hersteller steht bei dem Neuling eine hochentwickelte Komponentenmodellierung im Mittelpunkt, die die dynamische Steuerung und das Spielgefühl traditioneller Röhrenverstärker nachbildet. Spieler können aus zwölf E-Gitarrenverstärkermodellen, darunter sechs hausinterne Designs und sechs Nachbildungen legendärer Amps, sowie aus drei Bassverstärkermodellen und zwei Akustikverstärkern wählen. Außerdem ist der Beam Mini mit Neural Amp Modeller (NAM)-Profiles kompatibel. Die Bedienung erfolgt über intuitive Bedienelemente, darunter der SpeedDial und das Light Beam Display, die ohne umständliche Menüs auskommen. 

ANZEIGE

Für tiefere Klangbearbeitung und kreative Möglichkeiten steht die Beam-App zur Verfügung. Sie ermöglicht den Zugriff auf eine ständig wachsende Bibliothek von Verstärkermodellen, Cabinet- und Mikrofonosimulationen sowie Tausende von Benutzersounds. Zudem erleichtert die XpressFX-Funktion die gleichzeitige Anpassung mehrerer Effekte mit einer simplen Drehung des SpeedDials.

Blackstar stellt den BEAM MINI vor. Der Verstärker wird auf der NAMM 2026 präsentiert und ist ab dem 24. März 2026 weltweit erhältlich.
Blackstar Beam Mini · Quelle: Blackstar

Mobiles Design und vielseitige Einsatzmöglichkeiten

Der BEAM MINI ist für die mobile Nutzung optimiert: mit einem staubdichten und wetterfesten Design (IP66) bietet er über 18 Stunden Spielzeit mit einer einzigen Akkuladung. Über die Beam-App habt ihr Zugriff auf unzählige Artist- und User-Patches. Sogar ein Headset-Mikrofon kann angeschlossen werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Blackstar Beam Mini kostet 299,00 USD. Ab März 2026 soll der kleine Alleskönner, der als Gitarrenamp und natürlich auch als hochwertige Bluetooth-Box überall eingesetzt werden kann, hier in Deutschland erhältlich sein. Wir geben euch hier bei Gearnews umgehend Bescheid.

ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.