Martin Custom Shop M Paisley: Knapp 12.000 Euro für dieses Schmuckstück
Zwei absolute Edelgitarren von Martin!

Martin Guitars haut einen nach dem anderen raus: die neue Road Series, die Super-Modelle, und heute die Custom Shop M Paisley und die Martin O’ahu K-42 Hibiscus. Hier bewegen wir uns im absoluten High-End-Bereich mit fünfstelligen Preisen, niedrigen Stückzahlen und edelsten Komponenten.
Martin Custom Shop M Paisley Ember Burst
Die Martin Custom Shop M Paisley Ember Burst ist ein echtes Highlight im Line-up der 2026er-Modelle und wurde von Martin-Präsident und CEO Thomas Ripsam persönlich entworfen. Sie zeichnet sich durch eine aufwendig gestaltete Engelmann-Fichtendecke mit einem individuellen Paisley-Muster aus, Hier werden Snowflake- und Diamond-Motive aufgegriffen und mit einem Ember-Burst-Finish kombiniert,

Die Gitarre nutzt die großzügige M/0000-14-Fret-Korpusform, die für einen klaren, ausgewogenen und gleichzeitig kräftigen Klang sorgt. Musikalisch profitiert dieses Custom-Shop-Modell von Forward-Shifted Golden Era Scalloped X-Bracing und einem Black-Walnut-Hals mit GE Modified Low Oval-Profil. Das Griffbrett aus Ebenholz ist mit fein gearbeiteten Abalone-Snowflake-Inlays verziert und die Kombination mit Quilted-Maple-Boden und -Zargen sorgt für lebhafte Obertöne bei gleichzeitig basslastiger, voller Projektion.
High-End-Hardware, wie die Waverly-Gold-Mechaniken und die Ebony-GE-Modern-Belly-Bridge, unterstreicht den Premium-Charakter der Custom Shop M Paisley. Dazu bringt der LR-Baggs-Anthem-Tonabnehmer den Sound kraftvoll und authentisch auf die Bühne oder ins Studio. Die Gitarre gibt es auf Martins Website zu einem Preis von 11.299,99 US-Dollar.
Martin O’ahu K-42 Hibiscus
Auch die Martin O‘ahu K-42 Hibiscus ist ein herausragendes Custom-Shop-Modell aus der neuen 2026-Kollektion. Sie nutzt die besondere O‘ahu K-42-Korpusform, die eine kräftige, ausgewogene Projection bietet. Ihr markantes Hibiscus-Burst-Finish verbindet warme Farben mit einer subtilen Maserung und verleiht der Gitarre einen einzigartigen visuellen Charakter.

Was die Komponenten betrifft, setzt die O‘ahu K-42 Hibiscus wie die Custom Shop M Paisley auf Premium-Zutaten: Decke aus massiver-Sitka-Fichte, Boden und Zargen aus massivem Koa, Hals aus Mahagoni, Griffbrett aus Ebenholz. Dazu wurde bei der Beleistung auf das GE-Scalloped X Bracing gesetzt.
Auch bei der Hardware der Westerngitarre kommen nur die edelsten Komponenten zum Tragen. So verbaut Martin hier edle Waverly Gold Mechaniken mit Liquid Metal Post und Abalone Dot, dazu einen Knochensattel. Anders als die Custom Shop M Paisley könnt ihr die O’ahu K-42 Hibiscus auch bei Thomann* für schmale 20.399,- Euro bestellen.
Infos über die neuen Gitarren von Martin
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!