von  Julian Schmauch  | |  Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Jackson Corey Beaulieu: Bitterböse King Vs für den Trivium-Gitarristen

Jackson Corey Beaulieu: Bitterböse King Vs für den Trivium-Gitarristen  ·  Quelle: Jackson

ANZEIGE

Mehr Metal geht nicht! Monströses Update bei Jackson Corey Beaulieu! Die Zusammenarbeit zwischen DER Metal-Gitarrenschmiede und Triviums Lead-Gitarristen bringt zwei neue Modelle hervor, die, was die Specs und den Look betreffen, mit das Böseste und High-Gainigste bieten, was es momentan bei Signature-Gitarren gibt.

ANZEIGE

Jackson Corey Beaulieu: Pro Series Signature Corey Beaulieu King V

Was Matt Heafy kann, kann Corey Beaulieu schon lange! Triviums Lead-Gitarrist zeigt zwei neue Modelle aus dem Signature-Roster von Jackson Corey Beaulieu, dieses Mal aus der preislichen Mittelklasse, basierend auf Pro Series King V. Aber lasst euch nicht täuschen, Mittelklasse heißt nicht Mittelmaß!

Jackson Corey Beaulieu KV6Q und KV7Q
Jackson Corey Beaulieu KV6Q und KV7Q · Quelle: Jackson

Im Gegenteil, was Jackson hier an Features vereint und dann in diesem sexy Transparent Black, das ist für diesen Preis ziemlich grandios. Mahagonikorpus, Decke aus Wölkchenahornfurnier, Ahornhals, Ebenholzgriffbrett, das Teil schwingt und klingt! Und, was den Look betrifft, ist die King V halt einfach nochmal pieksiger und fieser im Vergleich zu klassischen Flying Vs.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwei Versionen gibt es von der Jackson Corey Beaulieu die KV6Q mit sechs Saiten und die Siebensaiter KV7Q mit Reversed Headstock, beide 25,5er Mensur, 12 bis 16 Zoll Compound-Radius und 24 Jumbo-Bünden, so muss das!

Seymour Duncan Corey Beaulieu Damocles

ANZEIGE

Zweite Besonderheit der Jackson Corey Beaulieu Signature Modelle sind die Pickups. Hier verbaut Jackson auf Geheiß von Beaulieu zwei seiner Signature-Pickups, namentlich Seymour Duncan Corey Beaulieu Damocles. Hier haben wir zwei aktive Humbucker, die bretzeln und feuern, was das Zeug hält. Perfekt für Metalcore á la Trivium!

Seymour Duncan Corey Beaulieu Damocles und Floy Rose Tremolo
Seymour Duncan Corey Beaulieu Damocles und Floy Rose Tremolo · Quelle: Jackson

Zwischen beiden wechselt und kombiniert man mit einem Dreiwegeschalter, dazu je ein globaler Regler für Lautstärke und einer für Tone. Es versteht sich von selbst, dass alles, Hardware und Elektronik in Schwarz gehalten ist. Apropos Hardware: Geschlossene DieCast-Tuner von Jackson sind dabei und ein mächtiges Floyd Rose 100 Double-Locking Tremolo. Da verstimmt sich nix!

Was kosten die neuen Jackson Corey Beaulieu Signature Modelle?

Beide Signature-Gitarren sind ab sofort erhältlich. Ihr bekommt die Jackson Corey Beaulieu Pro Series King V KV6Q für 1.399,00 Euro bei Thomann*. Das Siebensaitermodell KV7Q liegt preislich bei 1.499,00 Euro*.

Affiliate Links
Jackson Pro Corey Beaulieu KV6Q FR
Jackson Pro Corey Beaulieu KV6Q FR Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Jackson Pro Corey Beaulieu KV7Q FR
Jackson Pro Corey Beaulieu KV7Q FR Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Info über die neue Gitarre von Jackson

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.