von Julian Schmauch | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
PRS Mark Holcomb 2025: Die Perpiphery-Signature kommt als Core-Modell zurück!

PRS Mark Holcomb 2025: Die Perpiphery-Signature kommt als Core-Modell zurück!  ·  Quelle: PRS

ANZEIGE

PRS Mark Holcomb 2025: Ein neues Signature-Modell für den Periphery-Gitarristen ist da! Nachdem 2021 ein ziemliches Statement mit dem SE-Modell gemacht wurde, kommt jetzt eine Gitarre aus der edlen Core-Serie mit neuen Finishes und vielen Verbesserungen.

ANZEIGE

PRS Mark Holcomb 2025: Mango-Decke, 25,5er-Mensur

PRS und Mark Holcomb, diese Zusammenarbeit bringt bereits seit zehn Jahren immer wieder tolle Signature-Gitarren des Periphery-Gitarristen auf den Markt. Immer wieder brachte man Updates, so gab es 2018 eine LTD Edition SE Mark Holcomb, die man 2021 noch einmal in bearbeiteter Version veröffentlichte.

PRS Mark Holcomb 2025: Gray Black
PRS Mark Holcomb 2025: Gray Black · Quelle: PRS

Mit PRS Mark Holcomb 2025 geht man weg von der SE-Serie hin zur Core-Serie, in der auch das Original 2015 erschien. Diese Serie vereint all das, was man mit Paul Reed Smith’s Ruf, was die Hochwertigkeit seiner Gitarren betrifft. Was ist neu bei PRS Mark Holcomb 2025?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Grundsätzlich bleibt es ein ST-Modell mit massivem Metal-Einschlag. Sprich, die Korpusform (Mahagoni mit Mango-Decke) bewegt sich im Strat-Land. Das Mango-Holz soll der Signature ein besonders einzigartiges Resonanzverhalten verleihen. Auch optisch ist die gemaserte und gewölbte Decke in Kombination mit den neuen Finishes ein echter Augenschmaus. Dazu kommt Bewährtes aus der PRS-Welt: 25,5-Zoll-Ahornhals, ein Ebenholzgriffbrett mit einem Radius von 20 Zoll und die PRS-Bird-Inlays.

Scarlet- und Scourge-Pickups

Den ganzen Strat-Schnickschnack wie einen Tremolo-Steg spart man sich bei der puristischen Signature. Die mattschwarze Hardware besteht aus einem PRS Plate Style String-Through-Steg und PRS Phase III Locking Tuners mit Wing Buttons. Das sieht mit allen Finishes schon sehr lecker aus.

ANZEIGE

Was die Pickups betrifft, setzt man bei PRS Mark Holcomb 2025 auf Bewährtes: je ein Seymour Duncan Scarlet (Neck)- und Scourge(Bridge)-Pickup sind verbaut. Diese Tonabnehmer liefern High-Gain-Sound à la Periphery, übersetzen dabei aber selbst komplece Akkordvoicings so kristallklar, dass Nichts verloren geht.

PRS Mark Holcomb 2025: Cobalt Smokeburst
PRS Mark Holcomb 2025: Cobalt Smokeburst · Quelle: PRS

Natürlich ist, wir sind hier ja nicht im Classic Rock, die Pickups wie auch das Setup komplett auf dunkeldüstere Drop-Tunings ausgelegt. Dazu bietet der Fünf-Wege-Schalter neben dem Wechsel zwischen beiden Pickups (1 und 5) und der Kombination (Position 3) auch das Coil-Splitting von je einem der beiden Tonabnehmer (2 und 4).

PRS Mark Holcomb 2025
Core US Model for 2025 · Quelle: gearspace.com

Preis & Verfügbarkeit

Drei der Modelle aus PRS Mark Holcomb 2025 sind bei Thomann für jeweils 6.199,- Euro erhältlich: Cobalt SmokeBurst*, Charcoal Burst* und Fire Smokeburst*.

Affiliate Links
PRS Mark Holcomb Cobalt Smokeburst
PRS Mark Holcomb Cobalt Smokeburst
PRS Mark Holcomb Charcoal WA Burst
PRS Mark Holcomb Charcoal WA Burst
PRS Mark Holcomb Fire Smokeburst
PRS Mark Holcomb Fire Smokeburst

Infos über die neue Signature von PRS

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Die Kommentare sind geschlossen.