Charvel Angel Vivaldi Nova-7: Schicke Siebensaiter im Natural-Look mit Gold-Hardware
Natural Finish und goldene Hardware - was ein Look!
Die neue Angel Vivaldi Signature Pro-Mod Nova-7 NAT von Charvel kommt mit Satin-Natural-Finish und dazu optisch hervorragend passender goldener Hardware. Damit haben wir hier ein echtes Schmuckstück einer Siebensaiter.
Angel Vivaldi Nova-7
Die Charvel Angel Vivaldi Nova-7 NAT aus der Pro-Mod-Signature-Serie des Herstellers kommt mit einigen Upgrades im Vergleich zu der ursprünglich 2019 erschienenen Signature. Die Zusammenarbeit von Vivaldi und Charvel hatte schon damals viele Fans. Die neue Nova-7 zeigt eine ganze Reihe an durchdachten Veränderungen.

Ein modifizierter Dinky-Korpus aus karamellisiertem Lindeholz mit einer Decke aus geflammtem Ahorn und einem dreilagigen Binding bilden die Basis für dieses 7-saitige Signature-Modell. Der Natural-Look kommt ziemlich edel daher, muss man schon sagen. Und am dunkelroten Bindung kann man sich vor allem selbst optisch erfreuen, von vorne sieht man es kaum.
Bolt-on Ahornhals und mehr
Dazu kommen ein geschraubter Ahornhals, der nach Vivaldis Wünschen geformt und mit Graphitverstärkung versehen ist, sowie eine satinierte Rückseite. Die Signature verfügt über einen spezieller geformten Halsfuß für mühelosen Zugang zu den oberen Bünden und eine nach hinten geneigte, umgekehrte 7-saitige Kopfplatte im Stratocaster-Stil (offiziell lizensiert von Fender) für optimale Saitenspannung.
Das 12„-16“-Compound-Radius-Ahorngriffbrett hat abgerundete Kanten, 24 Jumbo-Bünde, kaskadierende Black-Dot-Inlays und einen Gotoh-Locknut-Sattel. Ein am Halsfuß montiertes Trussrod-Einstellrad macht das Einstellen zum Kinderspiel und dazu gibt’s Luminlay-Seitendots, die im Dunkeln leuchten.
Diese verschobenen Black Dot Inlays würden mich bei einem dunkler gefärbten Modell eventuell schnell nerven, weil sich bei schnellem Spiel der Blick leicht verliert. Aber bei diesem zurückhaltenden Look sind sie genau das optische Ausrufezeichen, was den Vibe der neuen Angel Vivaldi Nova-7 ausmacht.
Elektronik
Wir haben es bei der Charvel Angel Vivaldi Nova-7 mit einer HH-Pickup-Konfiguration zu tun. Diese besteht aus einem DiMarzio Tone Zone 7 am Steg und einem DiMarzio Air Norton 7 am Hals, beide mit goldenen Abdeckungen verziert. Wechseln und kombinieren lassen sich beide (samt Coilsplitting) mit einem Fünf-Wege-Schalter, dazu bieten Master Volume und Master Tone die nötige Feinabstimmung.
Das Modell kommt mit einer versenkten Gotoh GE1996T-7 Double-Locking Tremolo-Brücke und Charvel–Mechaniken aus Druckguss, die alle im Gold-Look gehalten sind. Ich sag’s euch, die Kombination mit dem Natural Look, das Modell könnte man auch einfach nur an die Wand hängen!
Was kostet die Angel Vivaldi Nova-7 von Charvel?
Der offizielle Preis für die Charvel Angel Vivaldi Signature Pro-Mod Nova-7 NAT liegt bei 1.499 £/1.999,99 $/1.549 €.
Sie sollte bei Thomann im Laufe dieses Sommers* erhältlich sein.
Infos über die neue Gitarre von Charvel
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!