Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Valhalla SpaceModular GUI Free Plug-in

SpaceModular ist kostenlos für bestehende Kunden  ·  Quelle: screenshot gearnews / claudius

Das nenne ich Kundenbindung: Valhalla DSP verschenkt das SpaceModular Plug-in an Kunden, die bereits einen Effekt bei Valhalla gekauft haben. Da ich Besitzer von Shimmer bin, bin ich einer der Glücklichen. Allerdings muss man davor noch eine Umfrage ausfüllen, erst am Ende wird das Plug-in im Nutzerkonto freigeschaltet.

SpaceModular ist grundlegend ein Modulationseffekt aus der Flanger-Ecke, mit einem bisschen Valhalla-Extra. Der Aufbau ist, wie man es von der Firma erwarten würde: Große bunte Knöpfe auf schlichtem Grund. Kein Schnickschnack. Es sind Regler für Mix, Rate, Depth, Feedback und Manual vorhanden. Die ersten vier sind selbsterklärend, Manual fügt der Feedbackschleife ein Pre-Delay hinzu. Wie beim Shimmer existieren mehrere Modi (11 Stück), die den Soundcharakter in Modulation und Feedback grundlegend verändern. Muss man ausprobiert haben.

Es gibt leider keine Produktseite. Loggt euch einfach in eurem Valhalla Kundenkonto ein und macht die Umfrage mit. Die Fragen werden teils persönlich, es muss aber nicht überall auf alles geantwortet werden. Es gibt von Simon Stockhausen bereits ein User-Preset-Pack, das ich natürlich auch schon installiert habe und wärmstens empfehlen kann.

Es taucht bei mir nach der Installation als 64 Bit AU und VST auf der Festplatte auf. Es steht für Windows und OSX zum Download bereit. Ob es auch eine AAX Version oder 32 Bit gibt, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Trotzdem: Klasse Aktion von Valhalla. Mal wieder ein kostenloser, abgedrehter Effekt mehr in meiner Sammlung.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: