von stephan | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Taylor

ANZEIGE

Aus der Kategorie praktische Helfer für den Alltag: Der renommierte Gitarrenhersteller Taylor hat mit dem neuen Beacon Clip-on Tuner gleich 5 Funktionen vereint, die bei regelmäßig übenden Instrumentalisten zum Alltag gehören: Stimmgerät, Metronom, Stoppuhr, Countdown-Timer und eine Taschenlampe – falls euch mal wieder das Pick unters Sofa fällt!

ANZEIGE

Taylor Beacon

Manchmal fragt man sich, warum da nicht schon eher jemand auf die Idee gekommen ist. So auch bei diesem neuen 5 in 1-Multitool von Taylor Guitars. Mit seinem hellen LC-Display, dem praktischen Clip-on-Design und der fünffachen Funktionalität ist der Taylor Beacon eine hervorragende Möglichkeit, um all euer unverzichtbares Gitarrenzubehör in einem Gerät zu vereinen.

Das vielseitige Gerät verfügt über ein schnelles, präzises Stimmgerät mit fünf Stimmmodi (Gitarre, Bass, Ukulele, Violine und chromatisch) sowie ein Metronom mit 12 voreingestellten Taktarten und einem Tempobereich von 30-208 bpm.

Timer, Countdown & Taschenlampe

Mit dem eingebauten Timer und der Countdown-Funktion könnt ihr bis zu 100 Minuten Übe- oder Auftrittszeit festhalten, die weiterlaufen, während ihr die Tuner- oder Metronomfunktionen nutzt. Sehr gut!

Und dank der eingebauten Taschenlampe braucht man sich keine Sorgen mehr zu machen, wenn man mal sein Plektrum verliert oder im Dunkeln Noten lesen muss. Einfach das Gerät ans Notenpult klemmen und die hell scheinende LED auf die Noten richten.

Damit dürfte dieses praktische kleine Helferlein sowohl für Beginner als auch Profis ein hilfreiches Tool sein. Quasi das Schweizer Taschenmesser unter den mobilen Stimmgeräten. Mir gefällt besonders, dass man das Gerät auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

ANZEIGE

Akkubetrieben

Zum Beispiel ist es möglich, einen klassischen oder einen „Strobe“-Modus für das Stimmen zu wählen oder die Referenztonhöhe in einem weiten Bereich von 430–450 Hz einzustellen. Der Beacon ist vollständig wiederaufladbar und bietet laut Hersteller eine lange Akkulaufzeit, die über eine mehrstufige Batterieanzeige abgelesen werden kann. Geladen wird über USB-Typ-C. So gehört sich das.

Preis

Der Taylor Beacon kostet 49 Euro*

Affiliate Links
Taylor Beacon Clip-On Tuner
Taylor Beacon Clip-On Tuner
Kundenbewertung:
(2)

Weitere Informationen

Videos

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.