Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
SIR Audio Tools veröffentlicht das übernatürlichste Reverb Plug-in SIR3

SIR Audio Tools veröffentlicht das übernatürlichste Reverb Plug-in SIR3  ·  Quelle: SIR Audio Tools / Gearnews, marcus

SIR Audio Tools veröffentlicht das übernatürlichste Reverb Plug-in SIR3

SIR Audio Tools SIR3 - mit exzellenten HDIRs der Firma Penguin Ingenieurbüro  ·  Quelle: SIR Audio Tools / Gearnews, marcus

Die Software-Firma SIR Audio Tools präsentiert uns mit SIR3 die dritte Version ihres sehr hochwertigen Impulse Response Plug-ins für OSX und Windows. Ausgeliefert wird die Software mit 33 überaus exzellenten HDIR-Modellen aus dem Hause Penguin Ingenieurbüro aus Hamburg. Dazu gibt es ein grafisches Interface, das vor allem Sounddesigner hinter dem Busch hervorlocken wird.

SIR3 und der Reverb kann kommen

Mit SIR3 geht das High Dynamic Range IR Plug-in des Herstellers SIR Audio Tools in die dritte Runde. Jedes noch so kleine Detail, ob auf der Bedienoberfläche oder unter der Haube, wurde von den Entwicklern unter die Lupe genommen und erneuert oder feinjustiert. Das Plug-in kann die importierte IR-Datei nochmals komplett durch den Fleischwolf drehen. Etliche Parameter wie Gating, Ducking, Hüllkurven, Equalizer, einfache Reverb-Funktionen, Modulationen, Damping und Dynamik lassen sich einfach über die Regler einstellen.

Dazu ist die Oberfläche sehr übersichtlich in Sektionen eingeteilt und trotz der vielen Parameter recht einfach zu verstehen. Aber es kommt am Ende eben auf den Sound an. Und der scheint wirklich sehr hochwertig zu sein. Artefakt ist hier ein Fremdwort – es sei denn, ihr wollt es so!

Preis und Spezifikationen

SIR Audio Tools SIR3 bekommt ihr auf der Internetseite des Herstellers zu einem Preis von 149 Euro. Falls ihr den Newsletter abonnieren wollt, erhaltet ihr 25 Prozent Rabatt. Besitzer der Vorversion SIR2 zahlen einen Upgrade-Preis von 69 Euro. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.9 oder höher und Windows 7 oder höher als VST, VST3, AAX und AU in 32 oder 64 Bit. Nach dem Kauf wird euch der Lizenzschlüssel per E-Mail zugesendet. Eine herunterladbare eingeschränkt lauffähige Demoversion sowie ein PDF-Handbuch bekommt ihr ebenso auf der Website.

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: