Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
PSP preQursor2 - analoges Equalizer Plug-in in Neu

PSP preQursor2 - analoges Equalizer Plug-in in Neu  ·  Quelle: PSP

Alles neu macht der Mai. Dieses Sprichwort trifft voll und ganz auf das generalüberholte Plug-in preQursor2 der polnischen Firma PSP Audioware zu. Denn der virtuelle Equalizer bekam neben dem Facelift eine Verbesserung unter der „Haube“. Mehr Sound und eine verbesserte Haptik als kostenfreies Update oder als Spezialpreis bis zum Wochenende. Wenn das mal kein Angebot ist!

PSP preQursor2 wurde von den Entwicklern der Firma komplett überarbeitet. Grafisch erwartet uns ein neues GUI, das durch die 3D-Optik sehr stark an einen Hardware-Equalizer erinnert und dadurch leichter und schneller zu bedienen ist. Dahinter verbesserten die Programmierer den „Advanced Audio Modeling Algorithmus“ für eine noch präzisere Emulation des Preamps und der eingesetzten Filter. Die Resonanzen der einzelnen Filter sind stark optimiert worden, so dass der „Ringing Effekt“ nicht mehr auftreten kann.

Neu ist die Möglichkeit, mehrere Instanzen des PSP preQursor2 als Gruppe zu verknüpfen, um die „Analog Mode“-Eigenschaften besser auszuschöpfen. Darüber hinaus werden ab sofort alle Werte der Parameter während des Einstellens an den Reglern selbst angezeigt. Über die neue Option Mid/Side werden sich sicherlich die Mix- und Mastering-Spezialisten freuen. Alles in allem ein solider und bestimmt PSP-typisch gut klingender Equalizer mit ein wenig Klangfärbung für einen im Moment noch attraktiven Preis.

Preis und Spezifikationen

PSP preQursor2 bekommt ihr im Webshop des Herstellers bis zum 28. Mai 2017 zum Einführungspreis von 39 Euro anstatt 69 Euro (hinzu kommt aber noch die Mehrwertsteuer). Das Plug-in läuft auf Mac OS 10.8 oder höher und Windows 7 oder höher als AU, VST, RTAS und AAX. Als Kopierschutz verwendet die Firma iLok, somit benötigt ihr einen kostenlosen iLok Account. Ein Hardware-Dongle wird nicht vorausgesetzt. Eine 30-tägig uneingeschränkt lauffähige Demoversion ist ebenfalls auf der Internetseite erhältlich sowie ein PDF-Handbuch. Besitzer der ersten Version können sich freuen, denn das Upgrade auf preQursor2 ist für sie kostenlos.

Mehr Infos

Video

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Gast
Benny Lava

„analoges Equalizer Plug-in“ – Mal abgesehen von der Rechtschreibung, „analog…Plug-In“? Hallo?