Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Loopcloud 5: Drum-Player und Instrument-Plugin

Loopcloud 5: Drum-Player und Instrument-Plugin  ·  Quelle: youTube/Loopcloud

Mit Version 5.0 der Software Loopcloud erneuern Loopmasters das GUI der Software und bringen frische Features, darunter zwei neue Tools für ihre Sample-Managing und Distributionsplattform an den Start, mit denen man noch schneller und effizienter das geeignete Soundmaterial für seine Produktion finden soll: Loopcloud Drum und Loopcloud Play.

Die neuen Plug-ins und Sample-Collections enthalten Tausende Sounds und Instrumente, die von angesagten Künstlern und Labels kuratiert werden. Loopcloud Drum kommt im MPC-Style mit 16 Sample-Pads und diversen Tuning-Optionen und erlaubt euch, eigene Drum-Kits, bestehend aus Loopcloud Samples, Loops und One-Shots, zu erstellen. Play ist quasi der Synth-Counterpart bzw. ein Sample-Player mit diversen Stellschrauben wie Filter, Chorus, Distorsion usw. Das LC5-GUI wurde zudem hinsichtlich der Split-Screen-Verwendung optimiert. Außerdem wird mit Version 5 ein neues Abo-Modell eingeführt.

Zunächst: Es gibt auch mit Loopcloud 5 weiterhin ein kostenloses Modell. Die ist frei von der Abo-Registrierung. Jedoch können Nutzer dieser Version laut eines Artikels auf reasontalk keine Pattern mehr speichern, die sie im Editor erstellt haben. Die Registrierung bietet zudem den Zugriff auf den  8-Track-Editor, FX, Cloud-Speicher uvm. Sollte man keine Lust auf das Update haben, könne Loopcloud 4 weiterhin als Sample-Manager genutzt werden, allerdings ohne den Zugang zu neuen Sounds, da keine Credits erworben werden können (Beispiel: 100 Credits kosten im Artist-Abo 6,99 Euro,  600 Samples im Pro-Abo kosten 19,99 Euro pro Monat) und irgendwann in der Zukunft soll laut Hersteller der Shop auch für Loopcloud 4 Anwender deaktiviert werden, da er „eine alte, langsamere Technologie verwendet, die für Loopcloud 5 nicht benötigt wird.“

Nachstehend das Promo-Video zu Loopcloud 5. Was haltet ihr davon?

Weitere Infos auf der Hersteller-Website.

 

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Man in the mirror Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Man in the mirror
Gast

Abo Plan… hahaha….