von stephan | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

 ·  Quelle: Kramer

ANZEIGE

Die Kramer Dave Mustaine Collection wurde heute zusammen mit den beiden neuen Epiphone Flying V Prophecy Modellen veröffentlicht. Fans von Megadeth haben nun die Qual der Wahl. Denn deren Frontmann hat heute mehr Signature-Modelle an einem einzigen Tag präsentiert, als die meisten Künstler in ihrem ganzen Leben erhalten. Und eines dieser neuen Kramer-Modelle ist die limitierte Auflage der Rust In Peace Vanguard in Alien Tech Green! Wer’s mag.

ANZEIGE

Kramer Dave Mustaine Collection

Als erstes sehen wir uns die neue limitierte Kramer Dave Mustaine Vanguard Rust in Peace Version an. Sie kommt in einem Alien Tech Green Finish daher und ziemlich krass aussieht. Meinen Geschmack trifft das absolut nicht, aber ich gehöre auch wirklich nicht zur Zielgruppe.

Dann gibt es noch die Standard Ebenholz und Silber Metallic Vanguard Versionen. Heute ist ein guter Tag für Liebhaber der Flying V, Megadeth-Fans und Mustaines Kontostand!

Rust in Peace

Das Rust In Peace-Modell hat einen symmetrischen Vanguard-Korpus aus Mahagoni, gepaart mit einem Hals aus Mahagoni mit 25,5-Zoll-Mensur und einem Dave Mustaine Custom-Profil in medium C sowie einem Ebenholz-Griffbrett mit 24 Jumbo-Bünden. Die Hardware ist durchgängig schwarz verchromt, was im Kontrast zur Lackierung ganz in Ordnung aussieht.

Diese Version ist mit dem für Mustaine angefertigten Seymour Duncan Thrash Factor-Tonabnehmerset, 2x Lautstärke, 1x Master Tone und einem Dreiwege-Wahlschalter ausgestattet. Sie hat eine versenkte Klinkenbuchse an der Unterseite des oberen Horns.

ANZEIGE

Die Hardware besteht aus einer Locktone Tune-O-Matic-Brücke, gepaart mit einem string-through Body-Design und einem Satz Grover Mini Rotomatic Mechaniken. Ja, na gut. Bei längerer Betrachtung erscheint mir die Farbe als doch ganz in Ordnung. Schließlich sind wir im Metal-Genre unterwegs.

Vanguard

Die Versionen Ebony Vanguard und Silver Metallic Vanguard sind bezüglich der Ausstattung praktisch identisch mit der oben genannten Limited Edition – dieselbe Hardware, dieselben Tonabnehmer und dieselbe Konstruktion. Nur eben in den beiden gewöhnlicheren Farben lackiert. Perfekt für alle, die nicht auf leuchtend grüne Lacke stehen.

Das Wort zum Sonntag

Braucht die Welt so viele Signature-Modelle von Dave Mustaine? Ja, wahrscheinlich braucht sie das. Megadeth sind ein Riesenerfolg und eine Flying V-Gitarre liebt doch wohl fast jeder? Ich gehöre nicht gerade zu den größten Fans, aber Mustaine hat hart für seinen Erfolg gearbeitet und persönlich sowie gesundheitlich große Rückschläge einstecken müssen. Es sei ihm gegönnt!

Wir Deutschen sind leider überhaupt nicht gut darin, unsere wenigen großen Künstler gebührend zu feiern. Ich wünsche mir regelmäßige Dokumentationen oder TV Shows zur Prime Time zu Ehren von Grönemeyer, Scorpions, Rammstein, Falco, etc. Auch wenn nicht jeder ein Fan von ihnen ist, so sollte man deren nationale und internationale Erfolge würdigen und gebührend feiern.

Weitere Informationen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Kramer Dave Mustaine Collection Vanguard Rust in Peace: Kramer
  • Silver Metallic : Kramer
  • Vanguard in Ebony : Kramer
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.