von Dirk | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
HEDD Audio HEDDphone TWO

HEDD Audio HEDDphone TWO  ·  Quelle: HEDD Audio / Ben Kent

ANZEIGE

HEDD Audio HEDDphone TWO bleibt den Prinzipien des Vorgängers treu. Der Kopfhörer macht technisch keine Kompromisse und setzt auf eigens entwickelte Air Motion Transformer als Treiber. Zusätzlich stecken in dem High-End-Kopfhörer so einige Optimierungen. Weniger Gewicht und ein verbessertes Kopfband gehören zu den weiteren Neuerungen. Ende Oktober kommt der Kopfhörer auf den Markt, der Preis fällt wie erwartet aus.

ANZEIGE

HEDD Audio HEDDphone TWO Kopfhörer optimiert das Vorgängermodell

Bei der ungefähr dreieinhalb Jahre dauernden Entwicklungszeit des HEDD Audio HEDDphone TWO hat der Hersteller viel Feedback der Kunden und Kundinnen einfließen lassen. Dazu gehören zum Beispiel illustre Namen wie Tchad Blake, Hildur Guðnadóttir oder Jazzy Jeff – diese Namen nennt HEDD Audio jedenfalls in der Presseinfo.

Aber auch technische Weiterentwicklungen spielen eine Rolle. Dazu gehört speziell die noch mal optimierte AMT-Technologie. AMT steht für Air Motion Transformer und diese Technik steckt hier in den Treibern mit gefalteten Kapton Membranen.

Der Kopfhörer arbeitet wie der Vorgänger mit AMT-Treibern

Der Kopfhörer arbeitet wie der Vorgänger mit AMT-Treibern

Die Treiber wurden komplett neu gestaltet, zudem werden nun Materialien wie Kohlenstoff-Faser und Magnesium beim Bau des Kopfhörers verwendet. Im Ergebnis ist HEDD Audio HEDDphone TWO ganze 25 Prozent leichter als der Vorgänger.

Im Vergleich zu sonst gängigen Treibern will der verbesserte AMT-Treiber für subtile Transienten und eine transparente musikalische Darstellung sorgen. Die Soundbühne soll eher wie über Lautsprecher klingen, Ermüdungserscheinungen will der neue Kopfhörer reduzieren. So verspricht es der Hersteller.

ANZEIGE

Kopfband Deluxe

Aber auch das Kopfband hat sich HEDD Audio noch mal vorgenommen. Wer viel mit Kopfhörern arbeitet, legt großen Wert auf Tragekomfort. Und der Hersteller aus Berlin scheint sich viele Gedanken darüber gemacht zu haben.

Das neue Design durchläuft aktuell eine Patentanmeldung und setzt auf ein „smartes“ System, bei dem die Höhe und Breite beim Tragen ebenso justiert werden kann wie die Krümmung des Kopfbands und der Spanndruck auf den Kopf. Wow!

Über den Kopfbügel hat sich HEDD Audio sehr viel Gedanken gemacht

Über den Kopfbügel hat sich HEDD Audio sehr viel Gedanken gemacht

Dieses neue Kopfbügelsystem gibt dem Aussehen des HEDD Audio HEDDphone TWO zusätzlich zu den recht großen und rechteckigen Ohrmuscheln eine ganz besondere Note. Der Kopfhörer setzt übrigens auf ein offenes Over-Ear-Design, die Ear-Pads und Kopfpolster bestehen aus veganem Leder.

Zum Lieferumfang gehören neben dem Kopfhörer ein Travel-Case, ein zusätzliches Paar Ear-Pads, ein Kabel mit 2,2 m Länge und 6,35 mm Anschluss, ein Kabel mit 2,2 m Länge und 4,4 mm Anschluss, ein Adapter für 6,35 mm auf 3,5 mm sowie ein Adapter für 4,4 mm auf XLR.

HEDD Audio HEDDphone TWO

HEDD Audio HEDDphone TWO

Spezifikationen des HEDD Audio HEDDphone TWO

  • Konzept: Open Back, Over-Ear
  • Treiber: Fullrange Air Motion Transformer (AMT)
  • Membran: Kapton Polyimide Film
  • Frequenzgang: 10Hz – 40 kHz
  • Empfindlichkeit: 89 dB/W
  • Impedanz: 41 Ohm
  • Gewicht: 550 g
  • Strombedarf: minimum 200 mW, 1000 mW oder mehr empfohlen
Optisch ein Hingucker: HEDD Audio HEDDphone TWO

Optisch ein Hingucker: HEDD Audio HEDDphone TWO

Spezifikation und Preis

HEDD Audio HEDDphone TWO sollen Ende Oktober 2023 erhältlich sein. Der Preis liegt bei 1999 Euro. Der Hersteller gibt fünf Jahre Garantie auf den Kopfhörer.

Weitere Infos über HEDDphone TWO

*Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Bildquellen:
  • Der Kopfhörer arbeitet wie der Vorgänger mit AMT-Treibern: HEDD Audio / Jörg Kritzer
  • HEDDphone TWO in der Seitenansicht: HEDD Audio / Jörg Kritzer
  • HEDDphone TWO liegend: HEDD Audio / Jörg Kritzer
  • Über den Kopfbügel hat sich HEDD Audio sehr viel Gedanken gemacht: HEDD Audio / Jörg Kritzer
  • HEDD Audio HEDDphone TWO: HEDD Audio / Jörg Kritzer
  • Optisch ein Hingucker: HEDD Audio HEDDphone TWO: HEDD Audio / Ben Kent
ANZEIGE

Kommentare sind geschlossen.