von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

 ·  Quelle: Harley Benton

ANZEIGE

Die Harley Benton MAX Fusion ist eine Signature für den YouTuber „Guitar Max“. Goldene Hardware und Emerald Green Lackierung machen zusammen ziemlich was her (meine ich).

ANZEIGE

Harley Benton Max Fusion

Der Name sagt es schon: Die Gitarre ist in der Fusion-Serie angesiedelt, bringt aber ein paar Eigenheiten mit. Sie ist die Signature-Gitarre für YouTuber Guitar Max, der mit aktuell 182.000 Abos zwar kein Riese auf YouTube ist, aber mitnichten unbekannt. Gitarrengeschmack beweist er auf jeden Fall.

Features

Der Body besteht aus Nyatoh und ist mit „Ultra Flame“ Riegelahornfurnier versehen – zusammen mit der Emerald Green Lackierung und Holzbinding sieht er (in meinen Augen) einfach nur sehr gut aus. Daran ist ein C-Profil-Hals aus geröstetem Riegelahorn mit Ahorngriffbrett mit 24 Medium-Jumbo-Edelstahlbünden geschraubt.

Harley Benton MAX Fusion Thron

Quelle: Harley Benton

Als Pickups kommen ein Tesla Plasma X1 am Steg und ein Tesla Plasma RS-2 Humbucker zum Einsatz. Diese werden mit Master-Tone und Master-Volume eingestellt und mit dem kleinen Kippschlater zwischendrin zum Singlecoil umgeschaltet.

Floyd Rose Vibrato und Jinho Tuner

Passend zu den 24 Bünden gibt es fürs Kniedel-Feeling ein Floyd Rose 1000 Vibrato nebst Sattel und Saitenniederhaltern von Floyd Rose. Die Jinho Mini Rotomatic Tuner sind wie der Rest der Hardware Gold. Mit Grün im Verbund auf jeden Fall eine bewährte Kombination.

ANZEIGE

Preis und Marktstart

Die Harley Benton MAX Fusion kostet 499 Euro* und kann ab sofort bestellt werden.

Für Harley Benton eine Gitarre der oberen Preisregion, aber im Vergleich zum restlichen Markt immer noch erschwinglich. Und unter der magischen 500 Euro Grenze.

Affiliate Links
Harley Benton Guitar MAX Fusion Signature

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

2 Antworten zu “Harley Benton MAX Fusion: Signature für YouTuber”

    Marco sagt:
    -1

    Geile Gitarre, der Youtuber kann zwar gar nicht so gut spielen🤣👍, aber schon eine Signatur guitar 🤣🤣🤣 das muß man erst mal schaffen. Ich kenne da noch einen der echt überhaupt nicht spielen kann und trotzdem ständig mit brüllender Stimme in seinem Studio sitzend eine Gitarre nach der anderen vorführt. Aber das sind eben so sympathische Kerle, die haben es sich verdient gemacht!

    mof sagt:
    0

    Eine wunderschöne Fusion mit toller Ausstattung! Bitte unbedingt eine 7-String Variante!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert