Abgelaufen
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Eventide Omnipressor im Angebot

Eventide Omnipressor im Angebot  ·  Quelle: Eventide / Gearnews

Falls ihr Fans der Plug-ins von Eventide seid und eure Plug-in-Sammlung etwas erweitern wollt, dann ist dieses Angebot bestimmt etwas für euch. Der Omnipressor ist nämlich für ein paar Tage im Angebot. Knapp 100 Euro könnt ihr dabei sparen, denn der Dynamikeffekt ist bis zum 30. September für 49 Euro zu haben.

Eventide Ominipressor im Flash Sale

Der Omnipressor wurde Anfang der 70er Jahre von dem Eventide-Gründer Richard Factor höchstpersönlich entworfen. Ein noch junger Brian May gehörte laut dem Hersteller zu den frühen Käufern. Das erste Modell war noch etwas umständlich in der Bedienung. Der durchschlagende Erfolg kam mit der überarbeiteten Version, dem sogenannten „Black Face“ Omnipressor. Seitdem ist der Dynamikeffekt auf Hunderten von Hits zu hören und bis heute werden noch einige dieser Vintage-Geräte gepflegt und benutzt.

Die Emulation orientiert sich an der zweiten Hardware-Revision und ermöglicht die Nutzung als Kompressor, Expander, Gate oder Limiter. Ein besonderes Merkmal ist die Dynamic-Reversal-Funktion. Damit wird die Lautstärkehüllkurve des Audiomaterials komplett umgedreht. Was leise ist, wird laut und umgekehrt. Infinite Compression sorgt dafür, dass alles mit der gleichen Lautstärke herauskommt. Mit Expansion macht ihr laute Signale noch lauter und leise Signale noch softer. Wie der Effekt arbeitet, bestimmt vornehmlich die Einstellung der Ratio am Function-Button. Für den Einstieg enthält das Plug-in gleich eine Reihe von Presets.

Preis und Spezifikation

Eventide Omnipressor bekommt ihr bis bei Plugin Boutique (Affiliate) zum 30. September für knapp 49 Euro anstatt 149 Euro. Das Plug-in ist als VST2, AAX und AU für Windows 7 (und höher) sowie macOS 10.7 (und höher) erhältlich. Das Plug-in läuft in 64 Bit. Ein kostenloser iLok-Account ist für die Lizenzierung notwendig. Ihr könnt vor dem Kauf die Demoversion testen.

Weitere Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: