von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Jetzt auch kostenlos - mit weniger Funktionsumfang  ·  Quelle: outputsounds.com

ANZEIGE

Vor gut drei Monaten wurde Signal, ein Klangerzeuger auf Basis einer Pulse Engine, vorgestellt – wir berichteten. Nun hat Output, die Firma dahinter, eine abgespeckte und kostenlose Version vorgestellt, die anders als sonstige kostenlose Versionen recht brauchbar scheint.

ANZEIGE

Die Funktionalität wurde nicht beschnitten. Im Hintergrund arbeitet weiter die Dual Pulse Engine, man hat Zugriff auf die Macro Controls und Effekte und auch die „Advanced Page“ ist vorhanden. Die mitgebrachten, unkomprimierten Samples wurden von 40 auf 2 GB reduziert und auch die Soundquellen wurden auf 4 statt 50 beschränkt. Eigene Presets speichern und Expansionpakete nutzen ist mit Signal Free auch nicht möglich. Dafür wurde das Zeitlimit mit Kontakt nicht beschnitten, lediglich Nutzer vom kostenlosen Kontakt Player dürfen nur 15 Minuten nutzen.

ANZEIGE

Dennoch, wer auf die Art der wirklich interessanten Klangerzeugung steht und wie ich schon lange nach einer kostenlosen Version lechzt, der sollte hier fündig werden. Output Signal Free ist weiterhin für OSX 10.7+ und Windows 7+ erhältlich und benötigt mindestens 4 GB freien Festplattenspeicher. Leider muss man Vor- und Nachname inklusive seiner E-Mail Adresse angeben, um einen Download-Link zu bekommen. Schade, dass die Firma nicht ohne diese Daten auskommt.

Mehr Infos und Download: Output Signal Free

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert