von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Radial Engineering Shotgun Splitter Front

Ist auch ohne Handbuch schnell in Betrieb  ·  Quelle: Radial / Tonebone.com

ANZEIGE

Radial hatte in der letzten Zeit interessante Helferlein vorgestellt, der Shotgun Splitter reiht sich hier nahtlos ein. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, ob der Name Shotgun auf das „Streuen“ einer Schrotpatrone abzielt oder auf den Beifahrer. Ist ja auch am Ende egal.

ANZEIGE

Die Funktionsweise der Shotgun-Box ist schnell erklärt: Es splittet das Gitarren- oder Bass-Signal auf. Entweder von einem Mono-Signal auf vier Ziele oder von Stereo auf zwei. Sobald am Eingang 2 ein Kabel steckt, arbeitet es automatisch in Stereo. Die Ausgänge 2-4 lassen sich separat um 180 Grad in der Phase drehen und die Erdung auf Grund legen. Der Signalweg wird gebuffert und soll komplett brumm- und störfrei arbeiten. Strom gibt es von einem 9 Volt Block oder einem Boss-Style Netzteil. Alles ist auf der Oberfläche so farblich markiert und beschriftet, dass man keinerlei Handbuch für den Betrieb braucht. Löblich.

ANZEIGE

Der Straßenpreis ist noch nicht festgelegt, UVP in den USA liegt bei knapp 170 USD.

Mehr Infos: Radial Engineering Shotgun

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert