von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten
Studioszene & LEaT con 2024 Messe in Hamburg

Studioszene & LEaT con 2024 Messe in Hamburg

ANZEIGE

Das Studioszene Event für Audio Engineers, Producer und Home-Recorder findet auch dieses Jahr wieder zusammen mit der LEaT con (Live, Entertainment und Technologies) vom 22. bis 24. Oktober 2024 in Hamburg statt. Dort bekommt ihr auf dem Hamburger Messegelände neue und interessante Produkte der Musikindustrie vorgestellt, könnt an umfangreichen Workshops teilnehmen, bekannte Künstler treffen oder einfach nur mit anderen Musikern abhängen.

ANZEIGE

Studioszene 2024 – Save the date!

Jede Messe und jedes Event der Musikindustrie ist ein Happening der besonderen Art. So auch sicherlich wieder die diesjährige Veranstaltung Studioszene 2024 (Halle B6), die in Zusammenarbeit mit der LEaT con auf dem Hamburger Messegelände durchgeführt wird. Somit wird das Networking-Event der Entertainment- und Veranstaltungsbranche mit den Darbietungen der Studioszene (Pro Audio) zusammengebracht. Das klingt doch nach einem vielversprechenden Konzept.

Übrigens wird es, neben etlichen Gesprächsrunden mit Profis der Szene, sicherlich ebenso die beliebte DIY-Area wieder geben. Dort könnt ihr, wie letztes Jahr, als Besucher des Events komplexes Audio Gear nach Anleitung nachbauen. Das komplette Programm wird bald erscheinen. International und national renommierte Tonstudioexperten und Musikproduzenten erklären euch in Workshops ihre Herangehensweise in Theorie und Praxis.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Workshops und Tipps von Profis zur Studioszene 2024

Die exklusiven Masterclasses der Studioszene bieten eine einzigartige Gelegenheit, in intensiven 90-minütigen Sessions von weltweit renommierten Engineers und Produzenten zu lernen. Diese Experten teilen detaillierte Einblicke in ihre Workflows beim Producing, Recording, Mixing und Mastering und geben wertvolle Tipps zur Verbesserung eigener Produktionen.

ANZEIGE

Unter den hochkarätigen Referenten finden sich Warren Huart, der für seine Arbeit mit Aerosmith und als Gründer von Produce Like A Pro bekannt ist, sowie Kalli Reinhardt, der unter anderem mit Nico Santos und Lena gearbeitet hat. Zino Mikorey, der Deichkind und Nils Frahm zu seinen Klienten zählt, wird ebenfalls dabei sein.

Weitere Referenten der Studioszene 2024 sind Julia Bergen und David Bonk, die unter anderem für Helene Fischer tätig waren, sowie Julia Borelli, die für Novaa gearbeitet hat. Philipp Schwär, der mit Kettcar und Tim Bendzko zusammengearbeitet hat, Henning Verlage, bekannt für seine Arbeit mit Unheilig und Sotiria, und Moritz Enders, der unter anderem mit Silbermond und Casper gearbeitet hat, werden ebenfalls ihr Wissen mit euch teilen.

Dom Rivinius, der für Künstler wie Taylor Swift und Eminem gearbeitet hat, rundet die beeindruckende Liste der Referenten ab. Diese Sessions bieten eine wertvolle Chance, von den Besten der Branche zu lernen und die eigenen Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben.

Weitere Informationen und welche Größen der Musikszene beim Studioszene 2024 Event dabei sein werden, findet ihr bald auf der Internetseite des Veranstalters. Aber auch unter den Top-Ausstellern (mittlerweile sind schon über 80% der verfügbaren Standflächen vermietet) befinden sich namhafte Hersteller und Vertriebe bekannter Marken der Musikindustrie.

Hier dürft ihr alle neuen und auch raren Geräte in Aktion erleben, sicherlich das ein oder andere einmal anfassen und ausgiebig testen. Auch Software-Produkte werden auf der Messe vorgestellt und erklärt. Ein interessantes Event für Profis und Einsteiger, die einmal die Luft der Pro-Audio-Branche schnuppern wollen.

Weitere Informationen zur Messe

LEaT con & Studioszene 2024 findet am 22. bis 24. Oktober 2024 in Hamburg statt (Hamburg Messe, Karolinenstraße 20-22, 20357 Hamburg). Der Kartenverkauf ist gestartet (siehe Website des Veranstalters). Wir halten euch hier über weitere Neuigkeiten und Termine auf dem Laufenden.

ANZEIGE

Eine Antwort zu “Studioszene & LEaT con 2024 Messe in Hamburg”

    notstrom sagt:
    1

    Sehr geil, ich dachte die Musik würde nur noch in Berlin spielen, schön daß in Hamburg auch mal was stattfindet außer Schlagermove oder Bootsmesse.