Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
JBL One Series 104-BT

JBL One Series 104-BT  ·  Quelle: JBL Professional

JBL One Series 104-BT

JBL One Series 104-BT  ·  Quelle: JBL Professional / YouTube

JBL veröffentlichen die neuen One Series 104-BT und 104-BTW. Falls es bei dem Namen klingelt: Die Series 104 gibt es bereits – jetzt sind die aber noch zusätzlich mit Bluetooth 5.0 bestückt. Und außerdem gibt es die Monitore in den Farben Schwarz und Weiß.

JBL One Series 104-BT

Das Design der Lautsprecher eignet sich für das Platzieren auf dem Schreibtisch. Ein möglichst großer Sweetspot soll eine weiter Eigenschaft sein. Das koaxiale Treiber-Design mit einem 4,5-inch LF- und 0,75-inch HF-Treiber finden sich hier weiterhin wieder. Die Class-D Verstärker liefern 30 Watt pro Lautsprecher.

Der Bass geht bis 60 Hz nach unten – für die meisten Anwendungen sollte das ausreichen. Die JBL One Series versteht sich primär als Monitor für Multimedia-Anwendungen, Podcast-Aufnahmen oder auch Film– und Gaming-Sessions.

Das offenbart sich auch beim Blick auf die Anschlüsse. Klinke, Cinch, AUX mit Stereo-Miniklinke und jetzt eben auch Streaming über Bluetooth 5.0. An der Vorderseite wählt ihr den Eingang aus, eine Kombination aller Eingänge steht ebenfalls als Option bereit. Und ein Anschluss für Kopfhörer befindet sich an der Vorderseite.

Sämtliche Daten seht ihr auf diesem PDF.

Verfügbarkeit und Preis von JBL One Series 104-BT

Im ersten Quartal 2020 sollen die JBL One Series 104-BT und 104-BTW erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Falls euch die Lautsprecher ansprechen, solltet ihr vielleicht einen Blick auf das Vorgängermodell werfen. Das hat die gleichen Features, verzichtet aber auf Bluetooth. Die sind aber gerade reduziert bei Thomann für 79 Euro erhältlich. Hier das Angebot (Affiliate)

Weitere Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: