Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
iZotope Ozone 8 Elements

iZotope Ozone 8 Elements  ·  Quelle: iZotope

Auf diese Nachricht warten bestimmt schon einige von euch: iZotope hat soeben bekanntgegeben, dass Ozone 9 im Anmarsch ist. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, aber es wird nicht lange dauern, jede Wette! Damit bis zum Release vielleicht noch ein paar neue Kunden dazukommen, hat sich der Hersteller überlegt, Ozone 8 Elements bis zum 2. Oktober zu verschenken. Das ist doch großzügig!

Ozone 8 Elements gratis

Ozone 8 Elements ist quasi die Light-Version des Mastering-Tools. Insgesamt gibt es ja drei Versionen: Elements, Standard und Advanced. Der für viele vielleicht interessanteste Teil ist der Maximizer. Dieser ist mit ein paar Abstrichen in Elements enthalten, genau wie der Imager und der Equalizer.

Damit kann man durchaus schon ein paar Sachen anstellen. Um mal eben einen Track für Demozwecke oder zum Spielen im Club etwas lauter zu machen, reicht Elements durchaus schon aus. Außerdem geht es auch darum, den Workflow von Ozone kennenzulernen. Letztendlich wünscht sich der Hersteller natürlich ein Upgrade auf eine höhere Version. Wenn ihr die genauen Unterschiede der drei Versionen wissen wollt, bekommt ihr hier einen Überblick.

Nur für den möglichen Fall eines zukünftigen Upgrades lohnt sich wahrscheinlich schon das Mitnehmen. Oftmals kann man nämlich etwas sparen, wenn man bereits ein Produkt registriert hat.

Um Ozone 8 Elements umsonst zu bekommen, müsst ihr nur auf die unten verlinkte Website gehen, den Download starten, die Software installieren und zuletzt registrieren. Falls ihr noch keinen Account habt, wird dieser eingerichtet. Bis zum 2. Oktober 2019 gilt das Angebot.

Ozone 9

Bis auf ein Ankündigungsvideo gibt es eigentlich noch keine weiteren Informationen. Drei Punkte spricht der Hersteller aber bereits auf der Website an. Das Bearbeiten des Bassbereichs scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen. Die Separation von Instrumenten in Echtzeit ist wohl ein weiteres Feature zu sein und der Workflow wurde anscheinend auch neu überarbeitet. Das wird spannend!

Weitere Infos und Download

Videos

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
EarlyguardJan Wachsmann Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jan Wachsmann
Gast

Vielen Dank fuer den Hinweis

Earlyguard
Gast

Sehr schöne Aktion. Bin gespannt, ob Ozone Elements 8 mit macOS Catalina kompatibel ist. Aber wie heißt es so treffend? Einem geschenkten Gaul… :-)