Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

 ·  Quelle: Ernie Ball Music Man

Ernie Ball hat seine neue 2021 Collection an Gitarren und Bässen enthüllt, die einige attraktive neue Lackierungen für die gesamte Modellpalette bietet. Dazu gehören neue Finishes für die Cutlass RS, StingRay RS, die Sabre-Gitarren sowie die StringRay Special und die Bongo-Bässe.

Ernie Ball Music Man 2021 Collection

Los geht’s mit zwei ansehnlichen neuen Varianten für die Cutlass RS. Sowohl die SSS als auch HSS-Modelle sind nun in einem umwerfenden Powder Blue und Vintage Tobacco erhältlich. Gefällt euch das Blau genau so gut wie mir? Sie alle verfügen über ein modernes, aber nicht gesperrtes Vibrato, einen gerösteten Ahornhals mit ausgeprägter Maserung und einen Erle-Korpus.

Stingray RS

Auch das Modell mit zwei Humbuckern ist jetzt in zwei neuen Ausführungen erhältlich: Powder Blue (mit Rosewood-Griffbrett) und Burnt Amber (mit Ahorn-Griffbrett). Der Korpus ist jeweils aus Okuome gefertigt, dazu bekommt ihr ein modernes, nicht arretiertes Tremolo von Music Man.

Sabre

Wer es modern bevorzugt, ist mit einer Sabre auf der richtigen Seite. Für die 2021er Modelle wird eine Decke aus Riegelahorn auf einem Okoumé-Korpus mit einem Gator Burst-Finish* und schwarzer Hardware geboten. Außerdem gibt es die Varianten Honey Suckle*, Bougie Burst, Deep Blue Burst und Cobra Burst.

StingRay Special

Kommen wir zum meinem Lieblingsthema: Bässe. Die neuen Farben für die Gitarren sind schon ganz in Ordnung, aber die StingRay Special 4- und 5-Saiter Modelle haben jetzt ganze acht neue Farben im Angebot: Amethyst Sparkle*, Black, Snowy Night*, Raspberry Burst*, Smoked Chrome, Speed Blue, Burnt Ends* und Forest Green. Oh yeah, so muss das sein!

King of the Bongo

Was meint ihr, hat sich das 2003 vorgestellte und in Zusammenarbeit mit BMW-Designern entwickelte Modell Bongo inzwischen etabliert oder bleibt es der Alien unter den Bässen? Sowohl die 4- als auch die 5-saitigen Bongos sind nun auch in einem neuen Harvest Orange* erhältlich.

 

Weitere Informationen

Videos

Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.