ESP 2026 bringt massig neue Metaläxte in allen LTD-Serien!
Snow White und See through Black Sunburst!

ESP 2026 beinhaltet nicht nur viele spannende Signature-Modelle. Auch bei LTD gibt es massig neue Modelle zur NAMM 2026. Allen voran zeigt das Modell LTD RS-1000, wie Metalaxt geht. Was ist sonst noch dabei?
Das sind die neuen Modelle in ESP 2026
ESP 2026: LTD RS-1000 mit EMG Pickups
Starten wir mit dem Star von ESP 2026, zumindest optisch gesehen, der LTD RS-1000. Schwarze Hardware, weißer, gezackter Mahagonikorpus, kurze 24,75-Zoll-Mensur und zwei EMG-Pickups bietet das Teil. Hier wurden je ein EMG 85 BLACK Direct Mount in Halsposition und ein EMG 81 BLACK Direct Mount Humbucker an der Bridge verbaut.

Dazu muss natürlich noch ein Floyd-Rose-Tremolo verbaut werden, namentlich das 1000SE. Das Modell folgt dem aktuell wachsenden Trend unter Metal-Äxten bei den Reglern eher puristisch daherzukommen: ein einzelner Volume-Regler, das war’s, dazu ein 3-Wege-Schalter zum Wechseln und Kombinieren. Ihr bekommt das Modell für 1.699,00 Euro bei Thomann*. Schaut euch auch die beiden anderen neuen Flying Vs aus der LTD-1000-er-Serie an!
Edle ST- und T-Modelle aus der 1000er-Serie
ESP 2026 hat nicht nur Pieksiges in der Profi-Serie LTD 1000 parat, hier sind dazu auch einige edle ST- und T-Modelle dabei. So gibt es bei den SN-Gitarren den klassischen Strat-Look in böser ESP-Manier mit hochwertigen Komponenten wie Edelstahlbünden und Hälsen aus geröstetem Ahorn. Auch verbaut ESP hier Pickups von Fishman, respektive Seymour Duncan.

Auch für Fans von edlen Teles bietet ESP in der 1000er-Serie ein paar Schmankerl. So kommt das Modelle LTD Deluxe TH-1000 in edlem Snow White samt aktiven Humbuckern von Seymour Duncan. Optisch eine Ecke böser (See Thru Black Sunburst) sieht die TH-1000 Evertune aus, hier ist außerdem eine Evertune-Bridge mit von der Partie.
Und auch für Offset-Fans ist etwas dabei. Da wäre zum einen das Modell LTD Deluxe Vipe-1001, das beim Korpus-Design irgendwo zwischen SG und Jazzmaster liegt. Und wieder in Snow White gehalten ist die Gitarre ESP LTD Deluxe XJ-2HT.
ESP 2026 bietet Singlecuts in der Mittelklasse
Kommen wir zur 400er-Serie im LTD-Universum. Hier gibt es zwei neue Modelle bei ESP 2026 für alle Paula-Fans aus der EC-Linie. Wir treffen das finstere Finish „See Through Black Sunburst“ wieder, sowie das feuerrote Vintage Burst. Auch bei diesen Modellen verbaut ESP zwei EMG-Humbucker, dazu Locking Tuner.

Auch T-Modelle gibt es in dieser Serie, erkennbar als TH-Linie. Wer es richtig finster mag, sollte einen Blick auf das Modelle ESP LTD TH-400 CM werfen. Das Charcoal Metallic ist ja mal richtig schick böse! Auch hier sind Locking Tuner und zwei EMGs verbaut.
Das war es aber bei Weitem noch nicht in ESPs Mittelklasse! Schaut euch diese weiteren Modelle an:
LTD 200 mit neuen Farben für Einsteiger
Hochpreisig haben wir angefangen, dann waren wir in ESPs Mittelklasse, demzufolge landen wir am Ende von ESP 2026 im Einsteigerbereich. Hier gibt es einige neue Modelle in der 200er-Serie. Da wären zum einen zwei neue schicke Offset-Modelle im Firebird-Look aus der Phoenix-Linie.

Zwei hauseigene LH-150-Humbucker verbaut ESP hier, dazu ein Volume- und ein Tone-Regler (mit Push/Pull), das Ganze mit 25,5er-Mensur. Außerdem ist für Explorer-Anhänger noch das Modell EXL-200 erwähnenswert. Wer irgendwo im Thrash zu Hause ist, wird mit dieser Gitarre sicher glücklich.
Infos über die neuen Modelle von ESP
*Hinweis: Dieser Artikel enthält Widgets und Werbelinks, die uns bei der Finanzierung unserer Seite helfen. Keine Sorge: Der Preis für euch bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalten wir eine kleine Provision. Danke für eure Unterstützung!
