NAMM 2018: Zynaptic zeigt Orange Vocoder 4

NAMM 2018: Zynaptic zeigt Orange Vocoder 4  ·  Quelle: Zynaptic

1998 wurde eins der ersten Plug-ins für digitale Audio-Workstations veröffentlicht. Es war Orange Vocoder von der Firma Prosoniq. Leider wurde der Effekt nach einiger Zeit von der Firma nicht weiterentwickelt. Aber der Softwarehersteller Zynaptic übernahm das Projekt. Jetzt zeigen sie auf der NAMM Show 2018 eine neue und komplett überarbeitete Version, die zusätzlich mit sehr coolen neuen Features ausgestattet wurde. Leider müssen wir uns noch ein wenig bis zur Auslieferung gedulden.

Orange Vocoder 4 kommt!

Der Sound von Orange Vocoder war Kult. Es war auch ein spezielles Plug-in mit einem einzigartigen Klang. Jetzt können wir uns freuen. Denn Zynaptic will den Kult wiederbeleben. In einigen Wochen soll die vierte Version des virtuellen Vocoder Effekts auf den Markt kommen. Und das mit einem extrem erweiterten Soundangebot.

Insgesamt stehen in dem Version 4 22 verschiedene Synthesizer Algorithmen zur Synthetisierung eurer Vocals zur Verfügung. Darüber hinaus wurde das grafischen Benutzerinterface von Grund auf neu gestaltet und modernisiert. Es erinnert nichts an alte Vorgänger Versionen. Sogar dir orangefarbene Hintergrundfarbe ist jetzt schwarz und das ist wesentlich übersichtlicher. Sehr interessant ist auch ein neuartiger Zufallsgenerator, der nicht die Parameter zufällig bestimmt, sondern Bauteile abgespeicherter Presets zufällig austauscht. Somit ist gewährleistet, dass keine unsinnigen Einstellungen, die keinen Sound erzeugen, entstehen.

Es soll auch in weiteren Updates eine Preset Cloud Funktion geben. Das bringt einen optionalen weltweiten Austausch eurer Presets mit anderen Anwendern. Ich bin schon gespannt auf das fertige Produkt!

Preis und Spezifikationen

Zynaptic Orange Vocoder 4 soll im zweiten Quartal 2018 erscheinen. Das Plug-in läuft auf macOS und Windows in VST, VST3, AU, RTAS und AAX in 32 oder 64 Bit. Der Verkaufspreis steht leider noch nicht fest. Aber der Hersteller verspricht Upgrade Preise für alle Besitzer irgendeiner Vorversion dieses Plug-ins (bis zur ursprünglich ersten Version!). Das ist doch mal ein Angebot!

Mehr Infos

Video

Hinterlasse einen Kommentar

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: