von Marcus Schmahl | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Guitar Summit 2022

Guitar Summit 2022  ·  Quelle: Guitar Summit

Guitar Summit 2022: Limitierte Early Bird Tickets ab sofort erhältlich!

Guitar Summit 2022: Limitierte Early Bird Tickets ab sofort erhältlich!  ·  Quelle: Guitar Summit

ANZEIGE

Europas größte Gitarrenshow ist nach zwei Jahren Pause zurück! Die Guitar Summit 2022 findet dieses Jahr vom 09. bis 11. September im Rosengarten in Mannheim statt. Dort treffen sich alle Größen der internationalen Gitarrenbranche. Und das bedeutet drei Tage gespickt mit Gitarren, Bass, Pedalen und Amps. Angeboten werden, neben der Ausstellung neuester und bekannter Produkte, Workshops, Inspirationen für eure Instrumente, „Meet & Greets“ und Live-Konzerte von Top-Artists.

ANZEIGE
ANZEIGE

Update zum Programm

Die Ausstelleranmeldung ist mit über 450 Aussteller und Marken aus der Gitarren- und Bass-Welt beendet, die auf dem Guitar Summit 2022 ihre Produkte präsentieren werden.

Neben dem kostenlosen Workshop-Programm mit über 100 Themen auf 7 Bühnen wird es auch in diesem Jahr wieder verschiedene Masterclasses geben – separat buchbarer Unterricht in privater Atmosphäre bei namhaften Künstlern. Nun startet der Vorverkauf der ersten Masterclasses und wir haben wieder einige hochkaratige Künstler dafür gewinnen können. Weitere Masterclasses sind in Vorbereitung! Checkt einfach mal die Website für weitere Insider-Informationen.

Guitar Summit öffnet im September 2022 für drei Tage die Pforten

Amateure und Profis der Gitarrenbranche, aber auch Musikliebhaber oder Neulinge, die sich für das Saiteninstrument interessieren, sind eingeladen, an der kommenden Guitar Summit 2022 teilzunehmen. Nach zwei Jahren Abstinenz verwandelt sich der Rosengarten in Mannheim wieder einmal zur größten Gitarren-Show Europas. Auf vier Etagen zeigen euch Hersteller und Entwickler Neuigkeiten und Altbekanntes, laden euch zu Workshops ein oder präsentieren Top-Stars live auf der Bühne.

Ihr könnt euch auf diesem Event mit Gitarrenbauern, anderen Fans und Vertrieben unterhalten und Tipps & Tricks austauschen. Vielleicht habt ihr sogar die Möglichkeit, euren Lieblings-Artist über die Schulter zu schauen, um neues Wissen über euer Instrument zu erlernen. Ab sofort könnt ihr die ersten Tickets zum Sonderpreis ergattern. Aber auch interessierte Hersteller können sich ab sofort bei dem Veranstalter melden, um einen Platz auf der Messe zu buchen.

Jetzt stehen auch schon die ersten bekannten Künstler der Musikszene fest, die ihr live vor Ort sehen und vielleicht sogar sprechen könnt. Mit dabei sind Henrik Linder, Bill Kelliher, Gus G., Jeff Loomis, Henrik Freischlader, Jon Gomm, Mike Dawes, Magdalena Kowalczyk, Philipp Adam, Alexandr Misko und mehr.

Ticket-Vorverkauf und weitere Informationen

Jeder Musikbegeisterte, Gitarrist und Bassist sollte sich jetzt schon den 09. bis 11. September 2022 rot im eigenen Kalender markieren. Ihr wollt euch heute schon ein Ticket sichern, dann checkt die Angebote auf der Website des Veranstalters, die ab sofort hier zu haben sind. Die Preise starten bei 39 Euro (3-Tages Ticket) und ab 349 Euro inklusive Übernachtung. Spezielle Kids Tickets könnt ebenfalls zu vergünstigten Preisen kaufen.

Links und mehr

ANZEIGE
ANZEIGE

4 Antworten zu “Guitar Summit 2022: über 450 Aussteller und interessante Masterclasses”

  1. hubi sagt:

    …etwas unklar, ob es sich bei den 35 Euro-Tickets für 3-Tages-Tickets oder um eines nur für Sonntag, den 11. September, 15:00 Uhr handelt….
    …so wie die mediale Darstellung derzeit ist….

  2. SlapBummPop sagt:

    Hallo zusammen.

    Ich hoffe das klappt diesmal im September.
    (Ist ‘ne tolle Location in Mannheim.)
    Unbeschwert eine Messe besuchen, Equipment checken, fachsimpeln, lernen, Gleichgesinnte treffen, ach wär das schön.

    Gruß
    SlapBummPop

  3. Marco sagt:

    Früher wars die Musikmesse in Frankfurt, heute ist es Mannheim! Für mich besser, da deutlich näher. Ausserdem Frankfurt ist eine total üble Autofeindliche Stadt, da will doch keiner hin! Also ab nach Mannheim, eine Stadt in der Musiker zuhause sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.