Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
GEARNEWS wünscht Euch einen tollen Start ins neue Jahr 2021!

GEARNEWS wünscht Euch einen tollen Start ins neue Jahr 2021!  ·  Quelle: Matt Hoffman / Unsplash / Gearnews

Das letzte Jahr 2020 lief für die komplette Kunst- und Musikbranche nicht sehr gut – Corona-Pandemie. Ein nicht ganz einfaches Jahr ist nun zuende. Die große Herausforderung war und ist der nur 0,0001 mm kleine Coronavirus, der unsere Welt buchstäblich auf den Kopf gestellt hat. Lockdowns und Hygienevorschriften haben unser Leben ausgebremst und letztendlich zum Stillstand gebracht. Und leider fängt das neue Jahr 2021 mit einem „harten Lockdown“ an. Wir von GEARNEWS.de wünschen euch treuen Fans und Lesern unserer Website ein, trotz aller Probleme und Widrigkeiten, einen guten Start ins neue Jahr.

ANZEIGE
ANZEIGE

Aus Negativ wird Positiv

Dieses Jahr war wahrlich anders für jeden von uns, sei es durch extrem hochgetakteten Stress im Homeoffice, sei es durch Erkennen und Nutzen neuer digitaler Möglichkeiten, aber leider auch durch existenzgefährdende Verwerfungen des eigenen Lebens- und Geschäftsmodells. Und das hat unseren geliebten Musikbereich ziemlich in die Enge getrieben. Dieser ist sogar (fast) schon auf den Nullpunkt zurückgefahren worden. Die Hände sind uns gebunden. Also warum nicht aus den negativen Vibes etwas Positives stricken?

Auf der anderen Seite war dieses Jahr auch ein guter Zeitpunkt für viele Leser und Fans von GEARNEWS.de mal wieder in der doch so üppigen Freizeit, die wir durch die neuen Gegebenheiten hatten, ein Instrument in die Hand zu nehmen. Musik war und ist immer noch ein toller Weg, die demotivierende Zeit totzuschlagen. Darüber hinaus entstanden durch virtuelle Möglichkeiten neue Bands, Kollaborationen, neue Kontakte – quasi ein neues Musikernetzwerk. Einige Komponisten konnten aus den erfahrenen Emotionen kreative Ideen schöpfen und schrieben neue Songs – teilweise ganze Alben.

Auch im Live-Sektor hat sich einiges getan. Dieser Bereich verlagerte sich natürlich auch in das World Wide Web. Die Timeline von Facebook und Co. sind immer noch gespickt mit virtuellen Live -Events. Und die Musikverkäufe über Bandcamp (übrigens eine tolle Aktion!) brachte Künstlern ein wenig Kleingeld zum Überleben. Wie es jetzt im neuen Jahr 2021 weitergehen wird? Das ist reine Spekulation. Aber hoffentlich hat das Virus bald nicht mehr unser Leben im Griff.

Bei GEARNEWS.de läuft es weiter – wie gewohnt. Im Januar steht die virtuelle NAMM Show 2021 an, auf die wir uns alle sehr freuen. Auch andere Shows, Events und Messen sind schon im virtuellen Raum angekündigt. Wir sind schon gespannt, was die Musikindustrie in 2021 Neues vorstellen wird. Dazu danken wir euch Lesern für eure Treue, euer Feedback, eure Teilnahmen an Gewinnspielen und das Teilen unserer News und Posts. Ohne euch wäre GEARNEWS.de nicht das, was es jetzt ist. DANKE und ein frohes neues Jahr!

ANZEIGE
ANZEIGE

4 Antworten zu “GEARNEWS.de wünscht euch einen tollen Start ins neue Jahr 2021!”

  1. Marc sagt:

    Hi Gearnews-Team,

    auch Euch wünsche ich ein frohes und gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr!
    An dieser Stelle vielen Dank für die vielen, vielen informativen, unterhaltsamen und teils auch streitbaren Artikel. Auf dass es in diesem Jahr so weitergeht…

    Cheers!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.