von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Fano Omni Serie M6 SP6 GF6 MG6

 ·  Quelle: Fano / Facebook

ANZEIGE

Fano ist für seine herausragenden Girtarren Made in USA bekannt. Allerdings kostet ein Modell auch ordentlich Geld. Alles begann mit der Alt de Facto Serie und ging weiter mit der Standard-Serie. Und jetzt zur NAMM 2020 stellt die Firma die Fano Omnis Serie vor, die fast schon als Budget-Serie bezeichnet werden kann.

ANZEIGE

Budget Boutique

Der Name kommt nicht von ungefähr, denn der Gründer war Dennis Fano, der jetzt aber bei Novo Guitars und Rivolta arbeitet. Die Firma hat nach seinem Abgang seinen Namen behalten. Die Gitarren haben darunter natürlich nicht gelitten und werden immer noch von Hand in den USA zum Boutique-Preis gebaut.

Fano Omnis Serie

Die Omnis Serie ist eher eine Budget Boutique Serie, denn sie kostet durchweg unter 1000 USD. Die Modelle kommen mit Erle-Body, Polurethane-Lackierung, satinierte Ahornhälsen und Pau Ferro Griffbrettern. Guter Standard, würde ich sagen. Es wird die Modelle M6, SP6, GF6 und MG6 umfassen. Dazu gibt es firmeneigene Pickups, die auch schon in der Standard-Serie verwendet werden.

Made in China

Wir haben zudem noch herausgefunden, dass die komplette Serie in China hergestellt wird. Wir sind guter Dinge, da China schon lange kein Garant für billige Kopien mit fragwürdiger Qualität ist. Dennoch sind wir skeptisch, ob es jetzt auch bei Fano Qualitätisschwankungen geben wird.

ANZEIGE

Mehr Details gibt es zur Fano Omnis Serie aktuell noch nicht. Nur den Teaser bei Facebook und die o. g. Infos. Aber das ist ja eigentlich schon ein Grund zum Freuen, denn bisher war es eher ab 2.000 Euro im Handel.

Mehr Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

NAMM 2020 - Videobanner

Bildquellen:
  • NAMM 2020 - Videobanner: Gearnews
  • Fano Omni Serie M6 SP6 GF6 MG6 Head: Fano / Facebook
  • Fano Omni Serie M6 SP6 GF6 MG6 NEck: Fano / Facebook
ANZEIGE

2 Antworten zu “China-Fano oder Budget Boutique? Fano Omnis Serie”

    Philipp sagt:
    0

    Die neue Serie heißt Omnis. 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert