von Moogulator | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten
Endorphin_es

Endorphin_es  ·  Quelle: Endorphin_es FB

ANZEIGE

Es ist Halloween, die Leute machen Sachen, die man vorher nicht dachte, dass sie so etwas überhaupt machen. Wir fragen uns tatsächlich auch: WARUM? Es geht heute um Module und Modular-Systeme von Endorphin.es.

ANZEIGE

Mutwillige Zerstörung von Instrumenten

Es passiert nicht oft, aber immer mal wieder alle paar Jahre … Es zünden Musiker und Hersteller ihre Instrumente an. Andere zerstören, zerschlagen oder überfahren Gitarren und/oder zünden sie eben an. Aber warum machen die so etwas? Was ist mit den Leuten los? Ah, ein Blick auf den Kalender. Es ist „Halloween“. Reicht denn das schon als Ausrede? Immerhin sind das doch Ressourcen und der CO2-Rucksack von so einem Modul, ist der eigentlich optimal? Dazu würden sich einige von sicherlich über ein solches Modular-System freuen – ein Gewinnspiel wäre hier wohl angebrachter. Was meint ihr?

Ein brennendes Modulsystem von Endorphin.es zu Halloween

Hinter der Sache steckt folgende geheimnisvolle Mitteilung:

„Use the code SEXUALFANTASIES during checkout and get 13 % discount on all stock until 7th of November at our merch shop“

Wo König Feurio wütet, müssen für Endorophines zumindest alle Kosten wieder rein. Man macht alles 13 % günstiger und das bis zum 7.11., also genau eine Woche lang. Das fasst man heute alles unter dem Begriff „Deals“ zusammen. So ist es also. Aber wir beenden das mit den Neubauten, es war König Feurio, es war König Feurio …

Ist dieses Vorgehen der Firma eigentlich zeitgemäß? Heutzutage sprechen wir prominent über Umweltschutz, über Sparmaßnahmen, über Sicherheit und Frieden. Und nicht etwa über sinnlose Zerstörung, Vergeudung von Ressourcen oder eben der Respektlosigkeit gegenüber denen, die sich etwas nicht leisten können. Das ist aber genau hier der Fall! Der Hersteller hat sich in diesem Produktvideo ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt – und das nur wegen Klicks und Social Media Hype? Nicht cool!

Weitere Information

Endorphines haben eine Website, aber dort findet man alles, nur keine „Information“. Deshalb gibt es das meiste auf deren Facebook-Präsenz.

ANZEIGE

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

ANZEIGE

11 Antworten zu “Ein Modularsystem brennt! Warum tut ihr das Endorphin.es?”

    Mike sagt:
    0

    Endorphine ihr habt wirklich zu viel Drogen genommen! Mit einer so blöden bescheuerten Aktion war es das! Mein Interesse an irgendeinem Modul von euch ist komplett erloschen! Der Kunde ist König, und er kauft nicht beim Deppen. Es ist ja nicht so dass es Kongurrenz gäbe!

    Green Dino sagt:
    0

    Nur die halbe Welt ist Teflon und Asbest,
    Der Rest ist brennbar!

      Mike sagt:
      0

      Das hilft endophines jetzt auch nicht mehr. Und mit Demokratie hat es auch nichts zu tun. Du zündest ja auch nicht deine Liebe Ehefrau an.

    phonic sagt:
    0

    Endorphines hatte in der Beschreibung ein Statement:
    No working modular system was harmed during the video.
    Was da verbrannt wurde, war ein nicht funktionierendes Produktionssample..
    Solche Produktionssamples werden hergestellt um zu prüfen ob die Beschriftung passt und so..
    Ich verteidige Endorphines nicht, aber bei den geltenden Margen in den Branche werden sie sicher kein richtiges System verbrannt haben.
    Heutzutage muss man aber bei jeder Marketing Aktion sehr genau prüfen ob irgend eine Gruppe Menschen in ihrer Umgebung damit angegriffen wird.

    Tomstone sagt:
    0

    Hi!
    Nicht wir sprechen über Umweltschutz, über Sparmaßnahmen, über Sicherheit und Frieden.
    Es gibt welche, aber ich spreche lieber über Demokratie.
    Und in einer Demokratie kann und darf jeder ein Instrument anzünden. Ob das nun Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Aber sicher nicht wir.
    Ich kann mir auch kein Endorphine Instrument leisten, aber das ist mir völlig egal.
    Ich kann mir auch kein Phantom Drophead Coupe leisten, aber das ist schade. Mehr nicht.
    Einen schönen Feiertag wünscht,
    Tom

    Diese 13% Vergünstigung und alleine dieses Paßwort, was gehen Endorphine bitte meine sexuellen Phantasieen an? Ich verzichte ehrlich drauf.

    WOK sagt:
    0

    Es dürfte jedem denkenden Menschen klar sein, dass da nur ein Leergehäuse verbrannt wurde.
    Blödsinnig ist die Aktion trotzdem. Nicht wegen dem albernen „Umweltschutz“-Gezetere sondern einfach weil: was will uns der Hersteller damit sagen? Seine Module sind so schlecht, die kann man verbrennen?

    Daniel sagt:
    0

    Da hat Endorphin.es scheinbar die Rechnung ohne die Modular Nerds gemacht, die neuerdings auch gleichzeitig Umwelthippies sind…. :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert