von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Noggin Rockers Stethoskop Gitarre Bass Amp Verstaerker Close 1

Der Verstärker wird an die Gitarre geklebt  ·  Quelle: nogginrockers.com

Noggin Rockers Stethoskop Gitarre Bass Amp Verstaerker Close 3

Oder auf die Rückseite  ·  Quelle: nogginrockers.com

ANZEIGE

Endlich: Mal wieder was aus der Kuriositätenkiste. Heute ein Verstärker für Gitarre und Bass. Passiv. Also ohne Strom. Direkt ins Ohr. Unter 15 USD!

ANZEIGE

Noggin Rockers nennt sich die neue Firma aus den USA. Sie haben einen komplett passiven Verstärker für Gitarre und Bass gebaut. Nun, ganz neu ist die Idee nicht, denn schaut man genauer hin, ist es eigentlich „nur“ ein Stethoskop, das an die Gitarre geklebt wird. Entweder an den Korpus oder an der Kopfplatte. Dreht man an dem Klebeteil mit der Membran, wird der Sound leiser oder lauter.

Das Gegenstück in den Ohren sieht aus wie Ohrstöpsel für den mobilen Musikabspieler der freien Wahl (MP3 Player, Smartphone etc.). Noggin Rockers nennt es Soft Gel Ear Buds. Man steckt beide einfach zusammen, pappt den Abhörteil an das Instrument (oder Gegenstand) und los geht’s. Im zweiten Video kann man ein wenig in den Sound reinhören. Die Produktpräsentation sollte das nächste Mal besser überdacht werden – Ohrstecker an Lavaliermikro klingt in dem Fall eher grausam, als dass es mich zum Kauf animieren würde. Aber vermutlich klingt es im Ohr dann besser.

Wären die Importkosten (Versand + Einfuhrsteuer) aus den USA nach Deutschland nicht so sinnlos teuer, würde ich mir glatt so ein Teil bestellen. Ohne Strom nur für sich musizieren ist sicherlich ziemlich nice.

Laut Produktseite haben bereits 2627 Menschen dieses Teil bestellt und 99,1% sind damit glücklich. Noggin Rockers schreibt selbst, dass es der „beste Gitarrenamp ist, den man für unter 20 USD kaufen kann“. Wenn sich jemand so ein Teil bestellen sollte, mir unbedingt mal schreiben, wie es sich macht und ob es wirklich so beschissen wie in Video 2 klingt.

ANZEIGE

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

4 Antworten zu “Verstärker für 15 Dollar für Gitarre und Bass?”

    ralf sagt:
    0

    Das geht auch (ansatzweise) wenn man das Kabel seiner InEar Kopfhörer über die Saiten schlackern lässt ;)

    eco sagt:
    0

    „Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabefrei.“ Könnte inklusive Porto hinhauen. Die Bestellung wäre also Zoll- und Mehrwertsteuerfrei. Über 22 Euro und unter 150 Euro Gesamtwert immerhin Zollfrei. Da käme dann nur die Mehrwertsteuer drauf.

      gearnews sagt:
      0

      Stimmt, diese Regelung gibt es ja auch noch. Ich habe zwar schon (mit schlechtem Gewissen) in China etwas mit 99 Cent Versandkosten bestellt, aber aus den USA noch nicht. Wemm jemand Erfahrung sammeln wird, muss er unbedingt Bescheid geben. ;) //Claudius

        eco sagt:
        0

        Funktioniert reibungslos. ich habe eine Stompbox für unter 150 Euro (inklusive FedEx Porto) gekauft und musste dann beim Zoll, wo ich das Ding abgeholt habe, nur noch die Mehrwertsteuer auf den Gesamtbetrag berappen. Ach ja, ich musste ein paar dumme Fragen zu dem Gerät beantworten. Der Beamte war augenscheinlich kein Musiker :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert