Deal
von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Roland TR-808 Ebay UK Vintage Rare Front

Ein TR-808 von 1980 in fabrikneuem Zustand  ·  Quelle: interstellarfugitive / Ebay

Roland TR-808 Ebay UK Vintage Rare 1

Kondition: absolute Minze  ·  Quelle: interstellarfugitive / Ebay

Roland TR-808 Ebay UK Vintage Rare 2

Viele kennen den originalen Fußschalter laut Verkäufer gar nicht  ·  Quelle: interstellarfugitive / Ebay

ANZEIGE

Im Netz macht grade wieder einmal eines dieser besonderen Ebay-Angebote die Runde: Eine Roland TR-808. Erst einmal nichts Besonderes. Wenn man aber den Zustand, Lieferumfang und Baujahr sieht, könnten manche ziemlich hibbelig vor ihrem Bildschirm werden.

ANZEIGE

Das angebotene Modell ist im Museumszustand und hat im Leben die OVP wohl nur zum erstmaligen Besichtigen und jetzt nochmal zum Fotografieren verlassen. Die Drum-Machine wurde im November 1980 gebaut, trägt die Seriennummer 238539, alles funktioniert (noch?) wie es soll und im Lieferumfang befinden sich neben der OVP auch die japanische Betriebsanleitung, Staubschutz und der originale Fußschalter.

ANZEIGE

Der Haken an der Sache: Es werden 10000 britische Pfund dafür verlangt, etwa 13000 Euro. Das ist selbst in diesem Zustand wohl etwas viel. Vielleicht für den einen oder anderen Sammler doch nicht zuviel? Mal sehen, ob sie verkauft wird.

Zur Ebay-Auktion geht es hier entlang.

UPDATE: Die Auktion ist wegen eines „Fehlers“ vor wenigen Minuten vorzeitig beendet worden. Kundige Ebayer wissen, was das in der Regel bedeutet.

ANZEIGE

3 Antworten zu “Schnäppchenalarm bei Ebay: Roland TR-808, Baujahr 1980, unbenutzt”

    Henry sagt:
    0

    Naja, gegen eine fabrikneue 808 hätte ich nichts einzuwenden… ;)

      gearnews sagt:
      0

      Vor allem aber etwas günstiger. Wer würde denn ein 13000€ Instrument anständig benutzen? Man muss ja angst haben, dass man etwas abbricht, was ab Werk 1 Cent gekostet hat, durch den Ebay-Wert dann aber mal im dreistelligen Bereich ist.
      Aber klar, eine TR808 in OVP wär schon klasse. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert