von Gastautor | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute
Gibson Bonabyrd Limited Edition

Gibson Bonabyrd Limited Edition  ·  Quelle: Gibson

ANZEIGE

Ihr habt richtig gesehen: Diese Gitarre ist eine Kombi aus Firebird Hals und Les Paul Body. Quasi die „Signature Gitarre“ von Ausnahmegitarrist Joe Bonamassa, ursprünglich von Gibson exklusiv für ihn gebaut – und nun als limitiertes Custom Shop Modell „regulär“ erhältlich. Die Serie wurde auf 100 Stück limitiert und alle Gitarren sind von Joe persönlich signiert.

ANZEIGE

Der einteilige Mahagonihals hat ein speziell nach Joes Wünschen entwickeltes Profil mit Palisandergriffbrett, der Body hat die Kontur einer 1957er Les Paul mit Maple-Top und Rücken aus „Ultra Light“ Mahagoni (ohne Weight Relief). Gibson gibt das Gewicht des Bodys mit etwa 3,1 kg an. Als Pickups kommen 2 Alnico III Custom Bucker zum Einsatz. Der blaue Nitrolack hört auf den klangvollen Namen „Antique Pelham Blue“.

ANZEIGE

So eine handverlesene Gitarre aus dem Custom Shop ist natürlich nicht ganz billig – auf Gibsons USA Seite findet man sie zu einem Preis von $ 7.899 US. Aber ein besonderer Geschmack war halt schon immer etwas teurer, oder? ;)

Weitere Infos: Gibson Website

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert