von claudius | Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Hoffentlich wird der Platz nicht in t.area51 umbenannt  ·  Quelle: Thomann

Wer auch immer die Idee "Hot Meal" hatte, bekommt einen Daumen (hoch) von mir  ·  Quelle: Thomann

ANZEIGE

Mich hat gerade die schöne Nachricht erreicht, dass bei Thomann die t.kitchen eröffnet hat. Oder heißt es „das“ t.kitchen? Der Ufo-Look deutet nicht gerade auf eine Möglichkeit zum Essen hin. Aber jetzt wo die Grundversorgung vor Ort steht, wie wäre es, einen Schritt weiter zu gehen?

ANZEIGE

Wie wäre das: Baut noch ein Hotel daneben. Oder zumindest ein kleines Motel mit einer Hand voll Zimmern und im Keller ein, zwei Proberäume. Dann könnte man sich einfach mal ein paar Tage am Stück einmieten, kann in der neuen t.kitchen das Nötigste an Essen und Getränken zu sich nehmen und den Rest des Tages in den Hallen der Wahl Instrumente ausprobieren.

ANZEIGE

Die Proberäume im Keller sollten deswegen da sein, dass man mit der Band einfach das potentielle Gear ausprobieren kann. Jeder deckt sich mit zwei, drei Sachen ein und testet es dann gemeinsam. Vielleicht darf man auch den eigenen Amp mitbringen und mit den neuen Gitarren testen? In einem Proberaum zusammen mit anderen Musikern hört sich ein Instrument immer nochmal anders, wenn nicht sogar realistischer, an als in den Testräumen.

Im Hotel könnten natürlich noch ein Pool und eine Bar sein. Schließlich will man den Test-reichen Tag gebührend auswerten. Vielleicht gäbe es auch wie in einem großen Berliner Hotel die Möglichkeit, sich Amp und Gitarre aufs Zimmer bringen zu lassen. Im angebauten Großraumstudio nimmt man dann auch gleich die EP auf. Das wäre sicher nicht nur für mich interessant. Welche Band kann schon von sich behaupten, das Album direkt im Hotel-Studio von Europas größtem Musikalienhändler aufgenommen zu haben?

Bin ich der Einzige, der sich Übernachtungsmöglichkeiten bei euch wünscht, oder hattet ihr die Anfrage schon mal? Mit der t.kitchen ist doch der Grundstein für mehr gesetzt! In den nächsten Jahren hoffe ich auf All-Inclusive Angebote im ersten Musiker-Hotel in Treppendorf. :)

ANZEIGE

7 Antworten zu “[Kolumne] Gibt es bald All-Inclusive Urlaub bei Thomann?”

    ehli sagt:
    0

    haha, geile Idee! :D Ich wär sofort dabei!

    Anon sagt:
    0

    Ich würds machen!

    PeeWee sagt:
    0

    Haha! Vor 2 Jahren oder so hatte ich mal ein Hotelimmer in Fort Wayne, nur wenige km von Sweetwater (das amerikanische Thomann, sozusagen) entfernt. Das geht ja schon mal in die Richtung …

    Kai sagt:
    0

    Das Beispiel von tosemja (s.u.) finde ich sozial deutlich verträglicher.

    Es sollten doch m.E. lieber andere eingesessene Unternehmer vor Ort auch ein Stück vom Kuchen außerhalb der Kernkompetenz „Musiker-Equipment“ abbekommen…

    Eine Zusammenarbeit mit gemeinsamen Angebots-Paketen von beiden Seiten (falls nicht schon existent), Fahrradverleih etc (ich kann nicht 8 Std, am Stück Gitarren testen…) etc…etc..

      gearnews sagt:
      0

      Das ist natürlich richtig. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht nach Apartments in T-Dorf geschaut, weil ich da niemals soetwas vermutet hätte. Externe Unternehmer sind bei sowas natürlich auch willkommen, vor allem wenn sie noch mehr bieten können.

      Das mit den 8h Gitarrentesten stimt natürlich, zwischendrin kann man auch mal ein paar Bässe anschauen. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert