von claudius | Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

So langsam wächst die Drum Machine Temepst aus  ·  Quelle: http://dsisynth.com

ANZEIGE

Die analoge Drum Machine Tempest von Dave Smith Instruments bekommt mit dem Jahreswechsel das Update auf OS 1.4. Neben verdammt vielen neuen Sounds kommen weitere, längst überfällige Features dazu.

ANZEIGE

Ich würde sagen, das ist doch mal ein Update, wie es im Buche stehen sollte. Neue Features sind: Arpreggiation-Funktion, ein nicht an die Geschwindigkeit gebundener LFO, Envelope-Kontrolle über den Compressor, deaktivierbare Quantisierung und Sequenzlänge bis zu 128 Sechzehntelnoten bzw. acht 4/4-Takte.

ANZEIGE

Wem das nicht reicht, der kann sich mit den 928 neuen Sounds, 64 neuen Beats und 16 neuen Projekten noch mehr austoben. Damit ist die Dave Smith Tempest einen Schritt näher an der Drum Machine der Träume vieler Nutzer. Nun fehlt für manche nur noch das nahtlose Überblenden von Songs, damit man es auch live ohne Pause einsetzen kann.

Das Tempest OS 1.4 kann man auf der eigens dafür eingerichteten Seite kostenlos herunterladen. Außerdem wird in einfachen Schritten erklärt, wie man das Update auf seine Tempest bekommt. Die neuen Sounds bekommt man hier, wer möchte, kann auch erstmal auf Soundcloud reinhören.

ANZEIGE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert